close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die spektakulärsten Hypercars: Top-16 Hypercars: Schneller. Stärker. Teurer.

Gregor Messer 18.08.2022

Mehr Rennwagen als Auto, entwickeln diese alphabetisch sortierten Top-16 der spektakulärsten Hypercars nicht nur extreme Leistungswerte, sie wecken auch pure Leidenschaft.

"Autos unter 1000 PS kommentieren wir gar nicht mehr", meinte einer der Streckensprecher beim diesjährigen Festival of Speed in Goodwood scherzend angesichts der Hypercars, die da mit unglaublichem Tempo an den Zuschauer:innen vorbeisprinteten. Tatsächlich besteht eine derartige Inflation von Hypercars, dass Sportwagen, die noch vor wenigen Jahren als das Maximum in puncto leistungsstarkem Hightech galten, heute nur noch unter ferner liefen katalogisiert werden. Daher haben wir Modelle wie Porsche 911 GT3, Audi R8, Chevrolet Corvette und weitere hier mal außer Acht gelassen. Strittig bleibt, ob diese Hypercars tatsächlich das Nonplusultra des Sportwagenbaus bedeuten. Ein Geschäft für die Manufakturen sind sie allemal: Meist gehen die wenigen Exemplare an handverlesene Sammler:innen. In unserer Galerie der Top-16-Hypercars finden sich neben bekannten Klassikern aus England und Italien auch echte Exoten und sogar Hypercars mit Elektro-Antrieb. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Lamborghini Aventador-Nachfolger (2023)
Lamborghini Aventador-Nachfolger (2023) Lambo steht unter Strom

Der Mercedes-AMG One (2022) im Video:

 

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.