close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die besten Autos der Welt: Top-10 Das sind die Lieblinge der Redaktion

Tim Neumann Redakteur

Was sind die besten Autos der Welt? Diese Frage hat sich die Redaktion der AUTO ZEITUNG gestellt und auf rein subjektive sowie überraschende Art und Weise beantwortet. Egal ob schnell, schön oder charmant – das ist unsere Top-10!

Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten in unserer Top-10 der besten Autos der Welt fällt schnell auf: Neben vier Reifen und einem Motor teilen sich die hier gezeigten Modelle nur wenige Konstruktionsmerkmale. Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass das perfekte Auto für jeden Menschen anders aussieht. Während die einen grenzenlose Freiheit im Cabrio ohne Dach über dem Kopf verspüren, benötigen die anderen dafür ein Fahrzeug, das abseits der Straße mindestens eine genauso gute Figur abgibt wie auf Asphalt. Auch Fahrspaß birgt keine klare Definition von Motorleistung und Rundenzeiten auf der Nürburgring-Nordschleife. Stattdessen reicht es manchmal schon, mit einem Sympathieträger unterwegs zu sein, der zwar höchstens im Straßenverkehr mitschwimmen kann, dem aber an jeder Ampel die Herzen zufliegen. Gerade die wortwörtliche Entschleunigung und Erholung nach dem Alltagsstress ist ein Talent, das vor allem alte Autos perfekt auf die Person am Steuer übertragen können. Und wer nach einer harten Arbeitswoche nicht noch lange auf Parkplatzsuche gehen will, lernt schnell die Vorzüge von Kleinwagen zu schätzen. Doch natürlich beherbergt unsere Top-10 der besten Autos der Welt auch ein paar perfektionierte Sportskanonen, die sich darüber hinaus auch für Urlaubsreisen und die Fahrt zum Baumarkt nicht zu schade sind. Na, neugierig geworden? Dann ab zur Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-19 Filmautos
Die coolsten Filmautos Legenden der Leinwand

Der Porsche 911 GT3 (2021) im Video:

 
 

Top-10 der besten Autos der Welt

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.