Schönstes E-Auto 2020 (Leserwahl): Ergebnis Das schönste E-Auto 2020

von Philipp Kesternich 02.09.2020

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters – deshalb haben wir unsere Leserinnen und Leser nach dem schönsten Elektroauto 2020 gefragt. Hier sind die Gewinner!

Kaum auf dem Markt – schon kann sich der Polestar 2 als schönstes Elektroauto 2020 gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Rückblick: Die AUTO ZEITUNG stellten unseren Leserinnen und Lesern 14 Autos mit E-Antrieb zur Wahl. Unter ihnen waren die unterschiedlichsten Fahrzeug-Segmente vertreten – von Kleinwagen über Kompaktklasse-Modelle bis hin zu Limousinen, Crossover und SUV. E-Autos differieren aber nicht nur in ihrer Größe, auch die Herangehensweise der Hersteller an das Design eines solchen Modells ist verschieden: Die einen Hersteller nutzen hier eher das jeweilige Verbrenner-Pendant als Basis, etwa Opel beim Corsa-e. Andere wählen bewusst eine völlig eigenständige Optik, um dem Elektroauto eine besondere Stellung zu geben – wie VW mit dem ID.3.

Elektroauto Polestar 2 (2020)
Polestar 2 (2020): Preis; Leasing & Kofferraum Verkaufsstart für den Polestar 2

Der Polestar 2 im Video:

 
 

Leserwahl: Das ist das schönste Elektroauto 2020

Gewonnen hat die Leserwahl zum schönsten Elektroauto 2020 mit dem Polestar 2 eine Premium-Fließheck-Limousine, die mit ihrer klassischen Form und dem dennoch modern wirkenden Design punktet. Knapp dahinter platziert sich der Sportler Porsche Taycan. Er ist zwar direkt als Porsche zu erkennen, setzt aber trotzdem ganz eigene Akzente. Rang drei geht an das Premium-SUV Audi e-tron. Herzlichen Glückwunsch an die Podiumsplatzierten!

Elektroauto Porsche Taycan 4S (2019)
Porsche Taycan (2019): Preis, Reichweite & Turbo Modellpflege für den Taycan

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.