close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 3er

BMW 3er Touring Facelift (2022): Kofferraum 3er Touring Facelift ab Sommer 2022

Dominik Mothes Redakteur

Das BMW 3er Touring Facelift macht den Mittelklasse-Kombi ab Sommer 2022 fit für die zweite Lebenshälfte. Diese Änderungen erwarten uns im Innen- wie Kofferraum, bei den (Hybrid-)Motoren und beim Preis.

Zusammen mit der Limousine rollt im Juli 2022 das BMW 3er Touring Facelift zu einem Preis ab 45.000 Euro (Stand: Mai 2022) den Händlern. Außen wie innen teilt der praktische Kombi die dezenten Überarbeitungen mit dem Stufenheck. Frei nach dem Motto "never change a winning Team", wird der Praktiker aus München behutsam nachgeschärft. Die Schürzen an Front und Heck werden nur dezent gestrafft, die serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer erhalten eine neue Lichtsignatur. Ansonsten bleibt sich der Touring weitestgehend treu. Im Innenraum fällt die Überarbeitung umfangreicher aus: Mit dem Facelift zieht das Curved Display ein, das wir bereits aus den Elektro-Modellen iX und i4 kennen. Die Displaywand besteht aus einem 12,3-Zoll-Digitaltacho und einem 14,9 Zoll großen Touchscreen, der etwa auch separate Knöpfe zur Klimabedienung obsolet macht. Serienmäßig beim BMW 3er Touring Facelift (2022) an Bord: das Live Cockpit Plus, das Navigationssystem BMW Maps, eine Dreizonen-Klimaautomatik, ein automatisch abblendender Innenspiegel, ein Ablagenpaket und Parksensoren an Front und Heck. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 500 bis 1510 Liter, die Plug-in-Hybride müssen allerdings mit 410 bis 1420 Liter auskommen. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW 3er Facelift (2022)
BMW 3er Facelift (2022): Preis/Motoren (Hybrid) Keine Grill-Sensation beim 3er Facelift

Der BMW i4 (2021) im Video:

 
 

BMW 3er Touring Facelift (2022) als Hybrid: Kofferraumvolumen

Apropos Hybrid: Das BMW 3er Touring Facelift (2022) ist als 320e (204 PS/150 kW) und 330e (292 PS/215 kW) optional auch mit Allradantrieb erhältlich. Beide kommen mit ihrem 12-kWh-Akku rein elektrisch nach WLTP rund 60 Kilometer weit. Darüber hinaus bietet BMW vier Benzin- und vier Dieselmotoren an, die eine Leistungsspanne von 150 PS (110 kW) bis 374 PS (275 kW) abdecken. Die Reihensechszylinder-Benziner sind wie sämtliche Selbstzünder mit einem 48V-Mild-Hybridantrieb ausgestattet. Geschaltet wird durchweg automatisch, das Achtstufen-Getriebe von ZF gehört ab sofort zum Serienumfang. Eine Handschaltung wird nicht mehr angeboten. Vorerst sind die beiden Sechszylinder M340i xDrive (374 PS/275 kW) und M340d xDrive (340 PS/250 kW) die Topmodelle der Baureihe, doch nicht mehr lange, dann wird der erstmals aufgelegte M3 Touring das Line-up des BMW 3er Touring Facelifts (2022) nach oben hin abrunden. Mehr zum Thema: Das ist der BMW i3 & Das ist das BMW M340i xDrive Facelift

Weiterlesen:

Neuheiten BMW M3 Touring (2022) mit M Performance Parts
BMW M3 Touring (2022) Tuning ab Werk

 
Dominik Mothes Dominik Mothes
Unser Fazit

Mit einem aktualisierten Infotainmentsystem, mehr Reichweite für die Plug-in-Hybride und kleineren optischen Retuschen ist das BMW 3er Touring Facelift (2022) fraglos up to date. Grund zur Freude für Petrolheads: Mit dem Facelift kommt endlich der lang ersehnte M3 mit großem Kofferraum.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.