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Alfa Romeo Giulia Facelift (2020): Ausstattung Alfa Romeo wertet die Giulia auf

von Sven Kötter 13.12.2019

Mit dem Alfa Romeo Giulia Facelift präsentieren die Italiener den 2020er-Jahrgang ihrer Mittelklasse-Limousine. Die Ausstattungsvarianten werden neu sortiert und die Technikoptionen erweitert. Neue Motoren gibt es hingegen nicht.

Ab 2020 hören die Ausstattungsvarianten des Alfa Romeo Giulia Facelift auf die teils klangvollen Namen Business, Super, Ti (Turismo Internazionale), Sprint Veloce und Veloce Ti. Das Topmodell Quadrifoglio kommt zu einem späteren Zeitpunkt in den Genuss der Überarbeitung. Diese umfasst in erster Linie die Einführung neue Assistenzsysteme sowie ein Infotainment mit Touchscreen. Zudem verfeinert Alfa Romeo den Innenraum mit edleren Materialien und einem neuen Lenkrad. Die linke Lenkradspeiche nimmt die Bedienung der Assistenzsysteme auf. Diese umfassen in Zukunft unter anderem aktive Spurhalte- und Totwinkelassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Ein Müdigkeitsassistent und eine erweiterte Geschwindigkeitsregelanlage lassen die Giulia technisch zur Konkurrenz aufschließen. Ein Stau- und Autobahnassistent ermöglicht autonomes Fahren auf Level 2 – anders als bei anderen Herstellern müssen hierbei allerdings stets die Hände am berührungsempfindlichen Lenkrad bleiben. Auch die Lenkung selbst wurde überarbeitet und soll nun harmonischer agieren. Trotz aller elektronischer Helferlein bleibt die Giulia auch nach dem Facelift ein klassisches Fahrerauto, das nicht zuletzt durch die Motorenpalette unterstrichen wird. Schwächster Antrieb ist nun der 190 PS starke 2,2-Liter-Turbodiesel mit Hinterradantrieb. Der Einstiegsbenziner mit zwei Litern Hubraum leistet 200 PS und ist wie alle Varianten nur mit Automatikgetriebe erhältlich. Wer Allradantrieb will, muss zum 210 PS starken Diesel oder zum 280 PS starken Benziner greifen – diese Motoren des Alfa Romeo Giulia Facelift (2020) gibt es allerdings nur mit Veloce- oder Veloce-Ti-Ausstattung.  Einzig neue Antriebskonfiguration ist der 280-PS-Benziner, den es nun auch mit Hinterradantrieb gibt. Mehr zum Thema: Die Alfa Romeo Giulia im Vergleichstest

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Neue Ausstattungsoptionen für das Alfa Romeo Giulia Facelift (2020)

Das optimierte Infotainmentsystem des Alfa Romeo Giulia Facelift (2020) gefällt neben der neuen Touchscreenbedienung mit einer grundlegenden Überarbeitung der Bedienlogik. Das neue Layout nutzt die Breite des 8,8 Zoll großen Bildschirms besser aus und ist darüber hinaus per Drag & Drop anpassbar. Zahlreiche "Connected Services" erweitern die Funktionen und Intensivieren die Smartphone-Anbindung. Ob Fernzugriff, Alarm bei Diebstahlversuch, mobiler Hotspot oder ein Flottenmanager – die Italiener nutzen die neuen Möglichkeiten konsequent aus. Manche Funktionen werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Drei neue Außenfarben zitieren die glorreiche Vergangenheit der Italiener und runden das Alfa Romeo Giulia Facelift (2020) optisch ab. Zu den Preisen gibt es bislang noch keine Informationen.

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