close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

VW Golf 8 Country: Illustration Der Golf Country der Neuzeit

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Der VW Golf 8 Country zeigt sich in der Illustration bereit fürs Gelände. Mit Designanleihen von seinen SUV-Brüdern hat ihn Photoshop-Künstler Kleber Silva zum Leben erweckt.

Die Illustration von Kleber Silva zeigt, wie ein VW Golf 8 Country aussehen könnte. Der hochbeinige Golf wäre der vierte kompakte Geländegänger im aktuellen Volkswagen-Repertoire. Dabei stünde er beileibe nicht im Schatten von Tiguan, T-Roc, T-Cross, sondern überstrahlte sie mit dem Selbstverständnis eines Bestsellers. Im Detail fallen die typischen Golf-8-Rücklichter auf, die bei der hier illustrierten Country-Version optisch miteinander verbunden sind. Das erinnert an den kommenden VW ID.4. Die Kunststoffschürzen mit dem optisch angedeuteten Bügel leiht sich der Golf Country wiederum vom VW T-Cross. Überhaupt fallen zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem kleinen Bruder auf, etwa die Plastikverkleidung an den Seiten, die in schwarzem Kunststoff eingebetteten Nebenscheinwerfer oder die Dachreling. Bei der Seitenlinie bleibt sich der VW Golf 8 Country hingegen treu. Mehr zum Thema: VW T-Cross fordert VW T-Roc heraus

Neuheiten VW Golf 8 (2019)
VW Golf 8 (2019) Fünf Sterne im Crashtest

Der VW T-Cross im Crashtest (Video):

 
 

Illustration des VW Golf 8 Country

Kommen wir zum Motor des VW Golf 8 Country: Hier böte sich der 1,5-Liter-TSI mit 150 PS und 250 Newtonmeter in Kombination mit einem Allradantrieb an. Ganz im Sinne des ab 1990 gebauten Golf 2 Country, der seinerzeit auf dem CL Syncro basiert, ist der hochgebockte Golf schließlich nur mit Allradantrieb auch ein echter "Country". Doch um dem kleineren T-Cross davon fahren zu können, bräuchte es schon den 1.4 TSI eHybrid mit 204 PS Systemleistung. Auf der Seite der Selbstzünder stünde dem Allrad-Golf der 2,0-Liter-TDI mit 150 PS und 360 Newtonmeter Drehmoment gut zu Gesicht. Drehmoment ist im Gelände schließlich Trumpf. Die zahlreichen Vergleiche mit dem Tiguan, dem T-Roc und dem T-Cross zeigen aber, wie unwahrscheinlich eine Neuauflage des VW Golf Country ist – und wohl auch bleiben wird. Mehr zum Thema: Das ist der VW T-Cross

Neuheiten VW T-Roc (2017)
VW T-Roc (2017): Motor & Ausstattung VW T-Roc nun mit 190-Diesel-PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.