von Thomas Pfahl

Thomas Pfahl

Redakteur Classic Cars

"Unweit des Nürburgrings aufgewachsen, spielte das Automobil in all seinen Facetten schon früh eine große Rolle in meinem Leben – egal ob auf der Rennstrecke, auf der Straße oder auf dem Spielteppich. Kein Wunder also, dass dem Abitur zunächst einmal eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker folgte. Die Autos der Lehrzeit sind mittlerweile Old- und Youngtimer, die Leidenschaft für das Blech und die Technik jener Jahre ist geblieben. Dabei muss es sich gar nicht unbedingt um die unbezahlbaren, schnellen Traumwagen handeln, die natürlich auch mich faszinieren. Aber als ehemaliger Bulli-Fahrer weiß ich den möglichen Nutzwert sowie die hin und wieder nötige Entschleunigung durchaus ebenfalls zu schätzen."

Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.