close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sven Kötter

Sven Kötter

Testredakteur

"Das Thema "Automobil" begleitet mich schon seit 1986, als ich das Licht der Welt erblickte. Und bevor ich "Mama" oder "Papa" sagen konnte, umfasste mein Wortschatz schon "BMW", "Renault" oder "Lamborghini". Parkplätze wurden schnell mein bevorzugter Spielplatz und die IAA in Frankfurt ab 1997 alle zwei Jahre mein persönlicher Himmel auf Erden. Ich sehnte meinen 18. Geburtstag quasi vom ersten Tag an herbei, drehte mit 17 erste Runden auf Verkehrsübungsplätzen und absolvierte die Fahrschule anschließend in Bestzeit. Meine Karriere bei der AUTO ZEITUNG startete 2014 als Testassistent, begleitet von einem Journalismus-Studium. 2018 führte mich der Weg in die Onlineredaktion, zuletzt als Senior Editor wirkend. Seit September 2022 gehöre ich wieder zum Test-Team – jetzt allerdings als Testredakteur. Und nach einem Jahr mit privatem Elektroauto kann ich sagen: Ich freue mich auf die automobile Zukunft."

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.