von Caspar Winkelmann

Caspar Winkelmann

„2018 wurde mein Kindheitstraum wahr: Ich durfte hinter das Steuer eines knallroten Porsche Carrera GT. Der irre Sound des V10 untermalt schrill die wahnwitzige Beschleunigung, bei der Handhabung der zickigen Kupplung ist Feingefühl im linken Fuß gefragt und das zeitlose Design strahlt pure Überlegenheit aus. Kurzum: Diese Ausfahrt werde ich nie vergessen. Auch wenn es im Testalltag meist weniger exklusiv zugeht und das Testen von praktischen Familien-Kombis, quirligen City-Cars oder SUV-Allroundern auf der Tagesordnung steht, genieße ich jeden gefahrenen Kilometer. Denn Autos sind der Gradmesser für individuelle Mobilität und spielen im Alltag so vieler Menschen eine wichtige Rolle. Von Kindesbeinen an war erst das Sammeln von Modellautos, später dann auch das Stöbern in Fachzeitschriften und Autobroschüren meine Leidenschaft. Vor vier Jahren bin ich dann zur AUTO ZEITUNG gestoßen und – Achtung, Pathos incoming – habe mein Hobby zum Beruf gemacht. In meiner Traumgarage stünde natürlich ganz vorn und auf Hochglanz poliert der rote Carrera GT – umringt von einem Alpina D5 Touring, einem Land Rover Defender im Heritage-Look, einem BMW E38 mit Reihensechszylinder und mindestens zwei Dutzend weiterer Dreamcars…“  

NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 19/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 19/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.