close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Caspar Winkelmann

"2018 wurde mein Kindheitstraum wahr: Ich durfte hinter das Steuer eines knallroten Porsche Carrera GT. Der irre Sound des V10 untermalt schrill die wahnwitzige Beschleunigung, bei der Handhabung der zickigen Kupplung ist Feingefühl im linken Fuß gefragt und das zeitlose Design strahlt pure Überlegenheit aus. Kurzum: Diese Ausfahrt werde ich nie vergessen. Auch wenn es im Testalltag meist weniger exklusiv zugeht und das Testen von praktischen Familien-Kombis, quirligen City-Cars oder SUV-Allroundern auf der Tagesordnung steht, genieße ich jeden gefahrenen Kilometer. Denn Autos sind der Gradmesser für individuelle Mobilität und spielen im Alltag so vieler Menschen eine wichtige Rolle. Von Kindesbeinen an war erst das Sammeln von Modellautos, später dann auch das Stöbern in Fachzeitschriften und Autobroschüren meine Leidenschaft. Vor vier Jahren bin ich dann zur AUTO ZEITUNG gestoßen und – Achtung, Pathos incoming – habe mein Hobby zum Beruf gemacht. In meiner Traumgarage stünde natürlich ganz vorn und auf Hochglanz poliert der rote Carrera GT – umringt von einem Alpina D5 Touring, einem Land Rover Defender im Heritage-Look, einem BMW E38 mit Reihensechszylinder und mindestens zwei Dutzend weiterer Dreamcars…" 

Hinweis: Caspar Winkelmann gehört seit dem 30.06.2022 nicht mehr der Redaktion an.

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.