Alle Infos zum Renault Zoe

Renault Zoe Facelift (2019): Preis & Reichweite Der Zoe geht in die zweite Runde

von Thomas Geiger 19.03.2021

Das Renault Zoe Facelift ist seit 2019 auf dem Markt. Die überarbeitete Version des kleinen Elektroautos hat einen stärkeren Motor, eine höhere Reichweite und einen komplett überarbeiteten Innenraum. Das ist der Preis!

Mit dem Renault Zoe Facelift (2019) rüstet sich der französische Hersteller zu einem Preis ab 29.990 Euro (Stand: März 2021) für die verschärfte Konkurrenz unter den bezahlbaren Elektroautos. Nachdem sich der Zoe mit rund 150.000 Zulassungen in sechs Jahren an die Spitze der Stromer in Europa gesetzt hat, will Renault diese Position auch in Zeiten eines elektrischen Opel Corsa und eines Peugeot e-208 behaupten. Zu diesem Zweck holten sie ihren Bestseller für eine umfangreiche Überarbeitung an die Box. Seitdem er sie im Herbst 2019 verlassen hat, trägt er nicht nur ein neues Gesicht mit größerer Raute und prägnanteren Scheinwerfern, sondern lockt auch mit einem neuen Innenraum, das sich mit digitalen Instrumenten und einem 9,3 Zoll großen Touchscreen für die Generation Smartphone herausgeputzt hat. Vor allem aber gibt es für das Renault Zoe Facelift (2019) einen größeren Akku und einen stärkeren Antrieb.

Dauertest Renault Zoe R135
Renault Zoe R135: Dauertest So schlägt sich der Dauertest-Zoe

Das Renault Zoe e-sport Concept (2017) im Video:

 
 

Der Preis des Renault Zoe Facelift (2019)

Im Boden des Renault Zoe Facelift (2019) steckt nun ein Akku mit bis zu 52 kWh Kapazität. Das sind rund 25 Prozent mehr als beim bisherigen Akku, der mit seinen 40 kWh weiter im Programm bleibt. Mit dem größeren Akku steigt die Reichweite im WLTP-Zyklus ebenfalls um rund 25 Prozent auf bis zu 390 Kilometer. Damit wird der saubere Stadtflitzer zum Dauerläufer. Damit er da nicht allzu sehr am Geduldsfaden zerrt, hat Renault auch einen neuen Motor eingebaut: Statt 108 hat der Zoe nun bis zu 135 PS, das maximale Drehmoment steigt um 20 auf 245 Newtonmeter und die Höchstgeschwindigkeit wird auf 140 km/h angehoben. Schneller ist der zukunftsfeste Bruder des Clio aber nicht nur auf der Straße, sondern auch an der Ladesäule. Denn mit dem Renault Zoe Facelift (2019) stellet der Autobauer auf CCS-Charging um und lassen es auch an einer Gleichstrom-Säule parken. Mit einer Ladeleistung von 22 kW an der heimischen Wallbox und bis zu 50 kW an den meisten öffentlichen Zapfpunkten bekommt man so im besten Fall in 30 Minuten den Strom für 150 Kilometer.

Elektroauto Renault City K-ZE (2019)
Renault City K-ZE (2019): Motor & Ausstattung Günstiges E-SUV City K-ZE kommt auch nach Europa

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.