Alle Infos zum Renault Zoe

Renault Zoe (2019): Erste Fotos Der Zoe geht in die zweite Runde

von Sven Kötter 15.11.2018

Erste Fotos zeigen den Renault Zoe als Erlkönig. Die Serienversion des kleinen Stromers könnte 2019 in den Schauräumen stehen. Die Neuauflage bleibt dem bekannten Design treu.

2019 könnte der Renault Zoe in die zweite Runde gehen. Erste Fotos zeigen einen Erlkönig des französischen Stromers, der seit 2013 mit stetig steigenden Verkaufszahlen zur Etablierung von Elektroautos beiträgt. Enstprechend groß sind die Erwartungen an die Neuauflage, Informationen sind aber noch rar gesät. Man darf aber davon ausgehen, dass Renault den Fokus auf mehr Reichweite legt. Dass dies jedoch nicht um jeden Preis geschehen soll, macht die Marktpositionierung des Zoe deutlich, der für möglichst viele Interessenten erschwinglich sein und bleiben will. Der französische Hersteller pflegt seinen kleinen Stromer seit der Markteinführung beständig, was zu einer Steigerung der Reichweite von 130 auf rund 300 Kilometer führte – wie AUTO ZEITUNG selbst gemessen hat. Renault verbaut aktuell zwei verschiedene Motorvarianten (90 und 110 PS), die jeweils mit einem 41-kWh-Akku kombiniert werden. Der Kunde kann entscheiden, ob er die Batterie kauft oder mietet. Es ist davon auszugehen, dass man an diesem Konzept festhält. Das Design des nächsten Zoe wird den ersten Fotos nach nur behutsam weiterentwickelt. Trotz starker Tarnung ist der E-Kleinwagen auf den ersten Blick als Renault Zoe (2019) zu erkennen. Mehr zum Thema: Darauf beim E-Auto-Kauf achten

Elektroauto Renault Zoe (2013)
Renault Zoe (2013): Motor & Reichweite Der Renault Zoe ist seit 2018 stärker

Renault Zoe e-sport Concept (2017) im Video:

 
 

Erste Fotos vom Renault Zoe (2019)

Die Karosserie des Renault Zoe (2019) wird weiterhin über fünf Türen und kompakte Abmessungen verfügen. Der Blick in den Innenraum gibt noch nicht viele Details preis. Mehr Informationen zum Renault Zoe gibt es vermutlich schon Anfang 2019, wenn sein Kleinwagenbruder Clio vorgestellt wird.

Neuheiten Renault Clio (2019)
Renault Clio: Genfer Autosalon 2019 Der Renault Clio bleibt sich optisch treu

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.