close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Nico Hülkenberg: Haas/Vermögen/Gehalt/News Wo fährt Hülkenberg nach 2024?

Tim Neumann Redakteur
Inhalt
  1. News zur Formel 1-Zukunft von Nico Hülkenberg: Haas-Cockpit für 2024
  2. Mehrere Formel 1-Teams buhlen um Hülkenberg
  3. Der Haas-Pilot ist seit 2010 eine Konstante
  4. Vermögen und Gehalt von Hülkenberg geschätzt
  5. Was macht Nico Hülkenberg heute?

Nico Hülkenberg schwimmt seit seinem Formel 1-Comeback 2023 auf der Erfolgswelle. Deshalb war die Verlängerung seines Haas-Vertrags für 2024 quasi selbstverständlich. Doch wohin spült es ihn in fernerer Zukunft? Außerdem: News zum Thema Gehalt und Vermögen von "Hulk"!

(Letztes Update: 08.01.2024)

 

News zur Formel 1-Zukunft von Nico Hülkenberg: Haas-Cockpit für 2024

Sorgen um ein Formel 1-Cockpit für 2024 muss sich Nico Hülkenberg nicht mehr machen, denn sein aktueller Rennstall Haas hat seinen Vertrag im Herbst 2023 auf Ende 2024 verlängert. Aufgrund dessen starker Leistungen war es nur eine Frage der Zeit, bis die Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern lag. Offen ist, wie es danach für den Emmericher weitergeht. Haas-Teamchef Günther Steiner hält große Stücke auf ihn, während dessen oft unterlegener Teamkollege Kevin Magnussen bereits auf dem Schleudersitz fährt.

Mittelfristig könnte auch Audi um "Hulk" werben: Die Ingolstädter:innen steigen ab 2026 bei Sauber in die Formel 1 ein und würden einen Landsmann hinter dem Steuer sicherlich begrüßen. So könnte Hülkenbergs Karriere mit Ende 30 noch einmal richtig Fahrt aufnehmen und auch ein Podium oder sogar ein Sieg endlich in Reichweite rücken. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Audi Q8 e-tron edition Dakar (2024) im Video:

 
 

Mehrere Formel 1-Teams buhlen um Hülkenberg

203 Formel 1-Starts (Stand: Januar 2024) und noch immer kein Podium – diesen Rekord nimmt Nico Hülkenberg mit Humor, wie übrigens vieles im Leben. Der gebürtige Emmericher vertritt seit dem Aus von Sebastian Vettel und Mick Schumacher 2023 ganz alleine das Auto-Land Deutschland in der Königsklasse und fährt im unterlegenen Haas von einem Achtungserfolg zum nächsten. Da schauen auch die anderen Formel 1-Teams genauer hin: Sowohl mit Red Bull, aber auch mit Aston Martin wird der 36-Jährige immer wieder in Verbindung gebracht.

Doch Red Bull wird an dem bis 2024 laufenden Vertrag mit dem zuletzt strauchelnden Sergio Perez festhalten und hätte mit Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda noch Kandidaten aus dem eigenen Haus zur Verfügung. Für "Hulk" spricht neben seiner Erfahrung, dass er sich bestens mit Titelverteidiger Max Verstappen versteht. Bei Aston Martin wiederum bleibt auch Fernando Alonso noch mindestens bis zum Ende der Saison 2024, während Lance Stroll als Sohn des Vorstandsvorsitzenden Lawrence Stroll quasi unbefristet fährt. 

 

Der Haas-Pilot ist seit 2010 eine Konstante

An Renn-Talent hat es dem am 19. August 1987 geborenen Nicolas "Nico" Hülkenberg jedenfalls nie gefehlt. Nach Titeln in der deutschen Kart-Juniorenmeisterschaft und der deutschen Kartmeisterschaft wechselte er 2005 in die deutsche Formel BMW, wo er auf Anhieb die meisten Rennen der Saison dominierte. Über Erfolge in der Formel 3, A1GP und GP2 landete er mit Williams in der Formel 1, wo er 2010 ein Stammcockpit erhielt. Unvergessen bleibt seine Pole Position auf nasser Strecke in Brasilien im selben Jahr, die er aber nur in einen achten Platz im Rennen ummünzen konnte.

Es folgten Stationen bei Force India, Sauber und Renault, wo sich der Deutsche trotz solider Leistungen nie endgültig durchsetzen konnte. Sein bestes Formel 1-Ergebnis war der siebte Rang in der Fahrer-WM im Jahr 2018 mit 69 WM-Punkten. 2014 erreichte er sogar 96 Zähler, was aber nur für Rang neun reichte. Erfolgreicher war er 2015 mit Porsche, als er seinen Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans feiern durfte. Sein Rennhelm hing schon halb am Nagel, als sich Hülkenberg 2020 und 2022 wegen Corona-Erkrankungen der Stammfahrer bei Racing Point beziehungsweise Aston Martin ersatzweise ins Formel 1-Cockpit setzte und auf Anhieb schnell war. So sicherte er sich seinen Platz bei Haas ab der Formel 1-Saison 2023.

 

Vermögen und Gehalt von Hülkenberg geschätzt

Obwohl Nico Hülkenberg in Emmerich am Rhein geboren und aufgewachsen ist, wohnt der Formel 1-Rennfahrer mittlerweile in Monaco. Dort lebt er zusammen mit seiner Ehefrau, der litauischen Modedesignerin Egle Ruskyte. Das Paar hat 2022 geheiratet und zuvor, am 24. September 2021, das erste Kind bekommen. Neben Tochter Neomi Sky hält auch ein Deutscher Spitz namens Zeus die beiden auf Trab. Geldsorgen dürften jedenfalls nicht das Problem der jungen Familie sein: Als einer der besten Rennfahrer der Welt wird Hülkenbergs Gehalt bei Haas auf zwei bis vier Millionen Dollar pro Jahr geschätzt. Sein Vermögen dürfte demnach achtstellig ausfallen.

 

Was macht Nico Hülkenberg heute?

Neben seinem Beruf als Formel 1-Pilot des Haas-Teams wirbt Nico Hülkenberg auch für seine Sponsoren: die Flughafen-Shop-Kette Heinemann und Rennhelm-Hersteller Schuberth.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.