close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Land Rover Defender

Land Rover Defender Cabrio: Heritage Customs Der neue Defender als Cabrio?

Lisa Knobloch

Das Land Rover Defender Cabrio ist kein gewagter Crossover, sondern eine inoffizielle Neuauflage dessen, was wir vom altehrwürdigen Vorgänger als Softtop kennen. Tuner Heritage Customs arbeitet auf Kundenwunsch an diesem Einzelstück.

Die Geschichte des Land Rover Defender Cabrio von Heritage Customs beginnt mit einer Skizze. Im nächsten Schritt gestalten das Tuning-Unternehmen mit Designer Niels van Roij sowie dem zukünftigen Besitzer des offenen Landys das Einzelstück. Das basiert auf dem Defender 90 der aktuellen Generation, die 2019 ihre Premiere feierte. Heritage Customs, das sich auf Umbauten von Land Rover spezialisiert hat, steht auch für hochwertige Fahrzeugveredlungen. Dabei werden Materialien wie Aluminium, Leder, Jeansstoff, Teakholz oder gar Kupfer verwendet. Aufwendiger ist allerdings der Karosserieumbau. Den Fond überspannt ein Segeltuchdach, über den Vordersitzen soll es abnehmbare Dachelemente geben. Unklar ist die Motorisierung. Denkbar ist der Sechszylinder-Turbodiesel, der im Basismodell des Defender 90 200 PS leistet und einen Sprint auf Tempo 100 in 9,8 Sekunden ermöglicht. Exklusiver wäre natürlich der 5,0-Liter-V8 aus dem Topmodell, der 525 PS an alle vier Räder schickt. Bis das Einzelstück straßentauglich ist, dürfte allerdings noch etwas dauern. Klar ist aber jetzt schon, dass das Land Rover Defender Cabrio kein günstiger Traum ist: Allein das Grundmodell ist mit einem Preis ab 54.000 Euro (Stand: Dezember 2021) kein Schnäppchen. Für das Tuning bei Heritage Customs werden nochmal rund 90.000 Euro veranschlagt. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Land Rover Defender 130 (2022)
Land Rover Defender (2019) Defender 130 bestellbar

Der Land Rover Defender V8 (2021) im Video:

 
 

Tuning: Heritage Customs baut ein Land Rover Defender Cabrio

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.