close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kia K8 (2021): Preis, Motor & Deutschland Kia K8 greift die Oberklasse an

Tim Neumann Redakteur

Mit dem K8 (2021) greift Kia in der Oberklasse an. Das wissen wir zu Preis, Motor und den Deutschland-Chancen der Limousine.

Im Oberklasse-Segment werden Mercedes E-Klasse und Co. mit dem Kia K8 noch 2021 einen neuen Rivalen erhalten. Allerdings vorerst nicht in Deutschland. Die Limousine wird ausschließlich in den USA und auf dem Heimatmarkt in Südkorea wildern, wo sie den ausgelaufenen Kia Cadenza beerbt. Bei diesem emotional-eleganten Auftritt hätten sich sicherlich nicht wenige deutsche Oberklasse-Fahrer:innen einen Marktstart hierzulande gewünscht, zumal unter der Hülle laut Kia kräftige und doch sanfte Motoren werkeln sollen. Die Antriebspalette beginnt mit einem 1,6-Liter-Benziner mit noch unbekannten Leistungswerten und steigert sich mit einer 198 PS starken 2,5-Liter-Maschine. Ganz oben thront der 3,5-Liter-Sechszylinder mit 300 PS und 359 Newtonmetern, den Kia alternativ auch als Autogas-Antrieb mit 60 PS weniger anbietet. Mit der Top-Motorisierung verfügt der Kia K8 (2021) außerdem über Allradantrieb. Mehr zum Thema: Das ist der Kia EV6

Neuheiten Kia Stinger Facelift (2020)
Kia Stinger Facelift (2020): Preis, PS & Innenraum Das Stinger Facelift gibt es nur mit V6

Der Kia Sorento (2020) im Video:

 
 

Preis, Motor & Deutschland-Chancen des Kia K8 (2021)

Auch im Innenraum versprüht der Kia K8 (2021) Oberklasse-Flair: So verfügen die Sitze über sieben mit Luft gefüllte Taschen, die sich an die Körperform des Insassen anpassen. Wird der Sportmodus aktiviert oder fährt der Kia mehr als 130 km/h, verstärken sich beispielsweise die Seitenpolster, um eine sportlichere Sitzposition zu ermöglichen. Das Infotainment der Limousine wird über ein zwölf Zoll großes Curve-Display bedient. Darüber lässt sich unter anderem das 14 Lautsprecher fassende Audiosystem von Meridian steuern. Damit der Klang voll und ganz genossen werden kann, sind die Scheiben dreifach abgedichtet. Wie hoch der Preis des Kia K8 (2021) werden soll, haben die Koreaner:innen noch nicht kommuniziert.

Neuheiten Kia Sorento (2020)
Kia Sorento (2020): Plug-in-Hybrid & Preis Sorento auch als Sechssitzer

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.