Alle Infos zum Hyundai Tucson

Hyundai Tucson N (2021): Preis & Motor Als N gegen Tiguan R & Co.

von Sven Kötter 26.11.2020

Im Laufe des Jahres 2021 geht der Hyundai Tuscon N an den Start. Allerdings stehen hinter dem Motor und dem Preis noch Fragezeichen. Das wissen wir schon jetzt!​

Ein in Korea aufgetauchtes Dokument bestätigt den Hyundai Tucson N (2021), den Photoshop-Designer Kleber Silva umgehend illustriert hat. Den ersten Informationen zufolge wird der Tucson N von einem 2,5 Liter großen Vierzylinder-Turbo angetrieben, der 290 PS entwickelt und mutmaßlich an alle vier Räder schickt. Doch der Motor wirft Fragen auf. Zum einen, weil Hyundai in Europa keine 2,5-Liter-Motoren anbietet. Zum anderen, weil bereits ein 265 PS starker Plug-in-Hybrid angekündigt wurde, der den mutmaßlichen Leistungsdaten eines Hyundai Tucson N (2021) sehr nahe kommt. Und dann wäre da ja auch noch der über alle Zweifel erhabene Antrieb des i30 N, der aktuell bis zu 275 PS in die Waagschale wirft. Mehr zum Thema: Der Hyundai Tucson im Fahrbericht

Neuheiten Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid (2021)
Hyundai Tucson (2020): Preis, N Line & Hybrid Tucson sammelt alle Crashtest-Sterne

Der Hyundai Tucson (2020) im Video:

 
 

Preis & Motor des Hyundai Tucson N (2021)

So oder so ist der Hyundai Tucson N (2021) aber eine echte Bereicherung, schließlich kam mit dem VW Tiguan R erst jüngst ein ähnlich gestrickter Konkurrent auf den Markt. Das verspricht ein heißes Duell. Dass Hyundai sein Handwerk versteht und mit Albert Biermann einen ausgewiesenen Fachmann und Entwicklungschef in seinen Reihen hat, wurde mit dem i30 N bereits hinlänglich bewiesen. Der Hyundai Tucson N (2021) ist nach i30 und i20 also die dritte Baureihe der Koreaner, die in den Genuss der sportlichen Überarbeitung kommt. Kunden, die das Design eines N-Modells reicht, können ab Anfang 2021 aber auch schon zur N Line greifen. Für einen Preis des sportlichen Topmodells ist es noch zu früh, sein Konkurrent aus Wolfsburg startet bei 56.704 Euro (Stand: November 2020). Mehr zum Thema: Das ist das Hyundai i30 N Facelift

Fahrbericht Hyundai i30 N Facelift (2021)
Neues Hyundai i30 N Facelift (2021): Testfahrt Beim i30 N Facelift kommt Freude auf 

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.