Alle Tests zum Hyundai Tucson

Neuer Hyundai Tucson Facelift (2018): Erste Testfahrt Neuen Facelift-Tucson angetestet

von Thomas Geiger 11.07.2018

Das neue Hyundai Tucson Facelift (2018) steht in den Starlöchern. In der ersten Testfahrt klären wir, was der Südkoreaner unter der Haube hat!

Das neue Hyundai Tucson Facelift (2018) soll gründlich überarbeitet wieder das beste Pferd im Stall werden. Zwar halten sich die Retuschen im Design in Grenzen, schließlich sind es nur der neue Kaskadengrill, die Scheinwerfer und die Rückleuchten, die außen einen Unterschied machen. Doch dafür gibt es innen ab sofort viel Feingefühl und unter der Haube den ersten Mild-Hybriden in seiner Klasse. Wie bislang nur Audi und Mercedes spannt nun auch Hyundai ein 48 Volt-Netz und betreibt damit beim 185 PS und 400 Newtonmeter starken Spitzendiesel einen elektrischen Starter-Generator. Diese E-Maschine hat immerhin 12 kW und hilft nicht nur beim Anfahren, sondern verlängert auch die Start-Stopp-Phasen und kann beim Bremsen mehr Energie zurückgewinnen. Beim Fahren merkt man davon zwar relativ wenig, mit 9,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 oder maximal 201 km/h liegt der Tucson auch nur im gehobenen Mittelfeld, doch soll der Spritverbrauch umso mehr von der Technik profitieren: Bis zu sieben Prozent weniger Verbrauch versprechen die Koreaner für den neue Hyundai Tucson Facelift (2018) und haben auf dem Prüfstand einen Normwert von 5,4 Litern ermittelt.

Neuheiten Hyundai Tucson Facelift (2018)
Hyundai Tucson Facelift (2018): Motor & N Line N-Line wertet den Tucson auf

Neuer Hyundai Tucson Facelift (2018) im Video

 
 

Erste Testfahrt im neuen Hyundai Tucson Facelift (2018)

Als zweite Neuheit für den neue Hyundai Tucson Facelift (2018) gibt bei den Dieseln einen 1,6-Liter-Vierzylinder, der mit 115 oder 133 PS angeboten wird. Nur die Benziner kennt man vom Vorgänger. Auch sie haben 1,6 Liter Hubraum und stehen mit 132 oder 177 PS in der Liste. Neben Antrieb hat Hyundai vor allem am Ambiente und der Ausstattung gearbeitet. So gibt es nun ein Armaturenbrett mit Softtouch-Oberflächen, das dem neuen Qualitätsanspruch der Koreaner gerecht wird. Davor prangt aufrecht und freistehend ein Navigationsmonitor mit Touchscreen, auf dem auch die Video-Bilder der neuen Panorama-Kamera angezeigt werden. Und wer sich seinem Fingerspitzengefühl ergibt und dabei den Blick für die Straße verliert, den ruft im neue Hyundai Tucson Facelift (2018) nun ein Aufmerksamkeitsassistent zur Raison.

Fahrbericht Hyundai Santa Fe (2018)
Neuer Hyundai Santa Fe (2018): Erste Testfahrt (Update!) So fährt sich der neue Santa Fe

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.