Genesis (Hyundai): Marktstart Deutschland Genesis kommt nach Deutschland

von AUTO ZEITUNG 28.12.2020

Hyundai hat mit seiner Luxusmarke Genesis den Premiummarkt ins Visier genommen. 2021 feiert die Marke auch in Deutschland Marktstart.

Die Entwicklung von Hyundai kann ohne Zweifel als Erfolgsgeschichte beschrieben werden. Die Koreaner haben sich nicht nur in Deutschland längst zum wichtigsten asiatischen Anbieter gemausert. Doch der Volumenmarkt ist ihnen nicht genug, stattdessen erfolgte der Angriff auf die Premiumelite. Mit der 2015 eingeführten Marke Genesis folgte Hyundai dem Beispiel japanischer Autobauer, die seit vielen Jahren mit neuen Marken im Premium-Segment wildern. Doch nicht nur Lexus und Infiniti (nicht mehr in Europa vertreten) mussten sich auf einen neuen Gegner mit großen Ambitionen einstellen: Auch in den Chefetagen der deutschen Luxusmarken Audi, BMW und Mercedes hat man die Hyundai-Tochter interessiert zur Kenntnis genommen. Kein Wunder, hat Genesis doch innerhalb weniger Jahre fünf Baureihen aus dem Boden gestampft: Diese reichen von der Luxuslimousine G90 über den E-Klasse-Konkurrenten G80 bis hin zum neuen 3er-Gegner G70. Auch bei den SUV ist Genesis mit GV80 und GV70 bereits gut aufgestellt. Mehr zum Thema: Das ist der Genesis GV70

News Hyundai & Kia: Wirtschaft
Hyundai & Kia: Wirtschaft Der Erfolg von Hyundai und Kia

Das Genesis G70 Concept  im Video:

 
 

Hyundai-Luxusmarke: Genesis-Marktstart in Deutschland

Hat Genesis bislang vorrangig den US-amerikanischen Markt ins Visier genommen, will Hyundai mit seinem vornehmen Ableger Genesis 2021 auch in Deutschland Marktstart feiern. Nach eigener Aussage möchte sich die Marke mit höchsten Ansprüchen in Sachen Performance, Design und Innovation im internationalen Markt positionieren. Bei allen bereits existierenden und noch kommenden Genesis-Modellen soll der Mensch im Mittelpunkt stehen und neben luxuriösem Ambiente auch eine gehörige Portion Fahrspaß erleben. Mit Namen wie Genesis G70 unterscheidet sich die Nomenklatur dabei deutlich von der Konzernmutter Hyundai, die enge Verbindung zwischen beiden Marken soll für Genesis-Kunden an so gut wie keiner Stelle erkennbar sein. Für das Design zeichnete sich bis April 2020 Luc Donckerwolke – nunmehr Chief Creative Officer bei Hyundai – verantwortlich, dem dank seiner früheren Stationen bei Luxusmarken wie Bentley und Lamborghini die Anforderungen anspruchsvoller Kunden bestens bekannt war. Die Marke Genesis wird unter anderem schon in Korea, China, Nordamerika und im Mittleren Osten angeboten. Mehr zum Thema: Das ist der Genesis G70

News Luc Donckerwolke
Hyundai-News: Ioniq & Luc Donckerwolke Donckerwolke kehrt in neuer Position zurück zu Hyundai

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.