close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW X5

BMW X5 M Competition Facelift (2023): Preis & PS BMW spediert dem X5 M ein Update

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Das BMW X5 M Competition Facelift (2023) folgt auf den gelifteten X5 und somit ist auch die stärkste Ausbaustufe des SUV auf dem neuesten Stand. Wo die Veränderungen zu finden sind und wie es um PS und Preis steht, klären wir hier.

Das BMW X5 M Facelift startet im Mai 2023, sein Preis bei 158.300 Euro (Stand: Februar 2023). Das sportliche SUV ist ausschließlich als Competition erhältlich. In Sachen Exterieur ist das Lifting an der Frontpartie an den schmaleren Scheinwerfern mit neuem Tagfahrlicht und der komplett in Schwarz gehaltenen Niere mit horizontalen Streben zu erkennen. Am Heck prangen umgestaltete Rückleuchten. Unter der Haube bleibt es bei einer Leistung von 625 PS (460 kW) und einem maximalen Drehmoment von 750 Newtonmeter. Neu ist die elektrische Antriebseinheit am Achtstufen-M-Steptronic-Getriebe. Sie liefert zusätzlich zur Kraft des 4,4 Liter großen V8-Biturbo einen Boost von 9 kW (12 PS) sowie 200 Newtonmeter Drehmoment beim Anfahren und Beschleunigen und speist das 48-Volt-Bordnetz, das erstmalig in einem High-Performance-Modell der BMW M GmbH Einzug hält. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW X5 Facelift (2023)
BMW X5 Facelift (2023) So stark ist der neue Diesel

Leslie & Cars checkt den BMW M3 Touring (2022) (Video):

 
 

BMW X5 M Facelift (2023) nur noch als Competition

Das Entwicklungsteam hat zusätzlich die Turboaufladung, die Ansaugluftführung, die Ölversorgung und die Ölabscheidung weiter verbessert. Der M xDrive genannten Allradantrieb überträgt die Power auf alle vier Räder. Der Fahrmodus 4WD Sport schickt das Antriebsmoment verstärkt auf die Hinterachse, das aktive M Differenzial verteilt die Kraft vollvariabel zwischen rechtem und linkem Hinterrad. Auch ein M-spezifisch abgestimmtes Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und aktiver Wankstabilisierung gehören zum BMW X5 M Competition Facelift (2023). Das Pedalgefühl beim Bremsen mit der M Compound Bremsanlage lässt sich über zwei unterschiedliche Kennlinien anpassen. 

 

Innenraum & Preis des X5 M Facelift

Im Innenraum des 4948 Millimeter langen, 215 Millimeter breiten und 1762 Millimeter hohen BMW X5 M Competition Facelift (2023) gehören M Multifunktionssitzen und Kniepads zur serienmäßigen Volllederausstattung. Der Kofferraum des SUV fasst 650 bis 1870 Liter, die maximale Anhängelast ist bei drei Tonnen erreicht. Außerdem ist das SUV immer mit einer 2,5-Zonen-Klimaautomatik, Komfortzugang, einer elektrisch einstellbaren Lenksäule, kabelloser Konnektivität und einem Harman Kardon Surround Sound System ausgerüstet. Gelenkt wird mit dem M Lederlenkrad, das über Karbon-Schaltwippen verfügt. M-spezifisch sind auch der Gangwahlhebel und das Bedienfeld in der Mittelkonsole ausgeführt. Die Fahrmodi Road, Sport und Track sind über eine Lenkradtaste wählbar. Das Infotainmentsystem BMW iDrive arbeitet mit dem BMW OS 8 und wird über den Intelligent Personal Assistant per Sprachbefehle oder über das aus 12,3 und 14,9 Zoll große Monitoren bestehende Curved Display gesteuert. Das BMW Live Cockpit Professional mit Head-Up-Display und Navigationssystem ist serienmäßig. Automatisiertes Parken und Fahren ist mit dem BMW X5 M Facelift (2023) ebenso wie die Nutzung einer Frontkollisionswarnung mit Erfassung des Gegenverkehrs, Fußgängern und Radfahrern beim Linksabbiegen serienmäßig. Weitere Upgrades stellt das original BMW-Zubehör mit einer Auswahl an M Performance Parts zur Verfügung. Dazu zählen ein M Performance Lenkrad, M Performance Schmiederäder und weitere Optionen, um Ex- und Interieur zu gestalten.

Auch interessant:

Neuheiten BMW X6 Facelift (2023)
BMW X6 Facelift (2023) Neuer Diesel mit 352 PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.