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BMW M4 (2020): Fotos, Leak, Preis, Competition & PS Sieht so der neue M4 aus?

von Stefan Miete 22.07.2020

Fotos eines Erlkönigs, unsere Illustration und ein mögliches Leak zeigen das neue Design des BMW M4 (2020), hinter dessen umstrittenem Nieren-Grill ein doppelt aufgeladener Reihensechszylinder sitzt. Das wissen wir zur PS-Leistung, zum Competition-Modell und zum Preis!

Während erste Erlkönig-Fotos die Neuauflage des BMW M4 (2020) noch stark getarnt zeigen, haben wir die Folie für eine Illustration virtuell entfernt. Wenn im Herbst 2020 die höchste Ausbaustufe des 4er-Reihe präsentiert wird, unterscheidet sich das M4 Coupé so deutlich von der Basis-Baureihe wie nie zuvor. Ein potentielles Leak auf Instagram bestätigt dies: Ein gigantisches Nierenpaar dominiert die Frontpartie und dürfte nicht nur in der Nachbarschaft für Gesprächsstoff sorgen. Dabei ist die Idee, die zweiteilige Kühlerverkleidung über die gesamte Fahrzeughöhe zu ziehen, so neu nicht. Man denke nur an den ab 1952 gebauten BMW Typ 501, der als "Barockengel" in die Automobilgeschichte einging. Ziel der strengen Optik ist es, die als Coupé, Stoffdach-Cabriolet und viertüriges Gran Coupé (intern G22) geplanten Sportmodelle stärker vom 3er abzuheben. Wobei auch der kommende M3 über die große Niere verfügen wird. Weit ausgestellte Kotflügel, die vierflutige Abgasanlage und ein kräftig strukturierter hinterer Stoßfänger zeigen die Eigenständigkeit am Heck. Zum Sport-Dress gehören auch die auffälligen Reflektoren und die messerscharfe Abrisskante des Heckdeckels. Zierteile aus Karbon heben die Spitzenstellung des BMW M4 (2020) hervor, zu dessen Zielvorgaben auch konsequenter Leichtbau gehört. Auch aus diesem Grund besteht das Dach aus leichter Kohlefaser. Mehr zum Thema: Der BMW M5 im Vergleichstest

Fahrbericht BMW M4 (2020)
Neuer BMW M4 (2020): Erste Testfahrt BMW perfektioniert den M4

Der BMW M3 und M4 (2020) im Video:​

 
 

Erste Fotos & Leak zeigen BMW M4 (2020) mit bis zu 510 PS im Competition

Unter der langen Haube des BMW M4 (2020) lauert der intern als "S58" bezeichnete 3,0-Liter-Biturbo-Benziner, den wir aus den SUV-Modellen X3 M und X4 M kennen. Dieser Reihensechszylinder kommt in seiner Standard-Ausprägung auf 480 PS. Noch mehr Dampf bringt der M4 Competition: Hier sind 510 PS am Werk. M-Chef Markus Flasch bestätigte auf Instagram, dass der M4 sowohl mit Allrad- als auch mit Hinterradantrieb erhältlich sein wird. Ebenfalls interessant: Der BMW M4 (2020) kommt mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Optional kann eine Achtstufen-Automatik die Aufgabe der Gangwechsel übernehmen. Für Preisangaben ist es noch zu früh, der aktuelle 450 PS starke M4 startet bei 87.000 Euro.

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