close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er Active Tourer

BMW M2 Active Tourer: Illustration So scharf wäre der M2 Active Tourer

Dominik Mothes 19.09.2022

Was würde passieren, wenn die M GmbH den bayerischen Minivan in die Finger bekommt? So oder so ähnlich könnte ein BMW M2 Active Tourer aussehen! Leider bleibt es  nur bei einer Illustration von X-Tomi Design, aber man darf ja mal träumen…

Nie für möglich befunden, aber: der M3 Touring kommt in Serie. Also warum nicht auch der BMW M2 Active Tourer als Minivan für sportlich ambitionierte Eltern? Klingt verlockend, doch leider handelt es sich hier nicht um die jüngste Social Media-Enthüllung von BMW M-Chef Franciscus van Meel, sondern um ein Gedankenexperiment von X-Tomi Design. Was wäre, wenn der 2er Van auch mal M spielen dürfte – schließlich erhalten auch SUV das Münchener Sportabzeichen. Doch während diese ihren Absatz finden, gibt es für PS-starke Minivans kaum einen Markt. Die wenigen Vertreter des Segments, etwa der Opel Zafira OPC, blieben Randerscheinungen. An der Optik dürfte es bei der bayerischen Rennsemmel jedenfalls nicht liegen: Der BMW M2 Active Tourer steht in der Illustration satt auf der Straße, breite 19-Zöller linsen aus den Radkästen hervor. Natürlich dürfen zusätzliche Lufteinlässe und ein größeres Kühlermaul nicht fehlen. Und voilà, der brave Van mutiert zum M. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW M5 Touring (2024)
BMW M5 Touring (2024): Gerüchte M5 Kombi angeblich bestätigt

Der BMW M3 (2020) im Video:

 
 

Illustration zeigt BMW M2 Active Tourer

Auch, wenn die Optik des BMW M2 Active Tourer auf einen sechszylindrigen M2-Motor abzielt, realistisch wäre "nur" der Turbobenziner des Plattformbruders M135i xDrive. Immerhin kitzelt BMW aber 306 PS aus dem 2,0-Liter-Vierzylinder. Doch während die Idee eines M2 Active Tourer einem Fiebertraum abgehetzter Eltern auf dem Weg zum Fußballtraining der Kleinen gleicht, fährt der echte M2 letzte Testrunden vor seiner offiziellen Präsentation. Spekulationen zufolge könnte bereits der Standard-M2 die 400-PS-Marke knacken und der Competition nochmals 30 PS draufsetzen. Ein künftiger M2 CS dürfte die Baureihe krönen – ganz im Gegensatz zum BMW M2 Active Tourer. Auch interessant: Das ist das BMW 2er Coupé

Auch interessant:

Neuheiten BMW M2 (2023)
BMW M2 (2023) Leak – Das steckt unter der Tarnfolie

Dominik Mothes Dominik Mothes
Unser Fazit

Ein BMW M2 Active Tourer wäre der Traum von fahrdynamischen Eltern – und ein Dorn im Auge eingefleischter BMW-Fans. Der Sportvan mit bis zu 306 PS bleibt aber nur ein digitaler Wunsch. Schade?

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.