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BMW 7er Facelift (2019): Motor & Ausstattung 7er-Facelift feiert Weltpremiere in China

von Christina Finke 17.01.2019

Das BMW 7er Facelift (2019) hat seine Weltpremiere im chinesischen Shanghai gefeiert. Die Limousine fährt mit größerer Niere, erweiterter Ausstattung und neuem V8-Motor vor!

Das BMW 7er Facelift (2019) hat seinen Namen verdient: Die Neuauflage der Luxuslimousine erhält neben einem neuen V8-Motor nämlich auch eine umfassend neu gestaltete Fahrzeugfront. Auf der neuen Motorhaube des BMW 7er Facelift (2019) prangt nicht nur ein vergrößertes Markenemblem, auch die Fläche der eingefassten BMW Niere wurde um rund 40 Prozent vergrößert. Die Scheinwerfer hingegen sind flacher ausgeführt als beim Vorgängermodell und optional mit Laserlicht erhältlich. Hinzu kommen neu gestaltete Chromleisten und großflächige Luftleitbleche, die die äußeren Lufteinlässe überlagern. Auch das Heck wurde neu gestaltet. Breite Chromrahmen fassen die integrierten Abgasendrohre ein und die dreidimensional modellierten Heckleuchten sind im Vergleich zum Vorgänger rund 35 Millimeter flacher gestaltet. Für frischen Wind sorgt soll außerdem eine schmale Lichtleiste, die die Heckleuchten miteinander verbindet, sorgen. Auch das BMW 7er Facelift (2019) wird in zwei Karosserievarianten angeboten. Der Radstand der Langversion ist 14 Zentimeter länger. Mehr zum Thema: Das ist der neue BMW 3er

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Neuer Motor im BMW 7er Facelift (2019)

Das Motorenprogramm des BMW 7er Facelift (2019) umfasst Benzin- sowie Dieselmotoren mit sechs, acht und zwölf Zylindern sowie ein neu konzipiertes Plug-in-Hybrid-System. Das Topmodell BMW M760Li xDrive etwa wird vom 6,6 Liter großen und 585 PS starken V12-Aggregat angetrieben, dessen Emissionsverhalten nun mit einem Otto-Partikelfilter optimiert wird. Außerdem kommt im BMW 750i xDrive ein neuer V8-Motor mit 4,4 Litern Hubraum und 530 PS zum Einsatz. Die drei Plug-in-Hybridmodelle (Kurz-, Lang- und Langversion mit xDrive) der neuen 7er-Reihe umfassen jetzt einen Reihensechszylinder-Ottomotor und weiterentwickelter Hochvoltbatterie. Stellt man den Fahrerlebnisschalter auf Sport, steht eine Gesamtsystemleistung von 394 PS zur Verfügung. Außerdem konnte die elektrische Reichweite auf bis zu 58 Kilometer erhöht werden. Drei Reihensechszylinder-Diesel mit je drei Litern Hubraum und Leistungen zwischen 265 und 400 PS runden das Motorenprogramm des BMW 7er Facelift (2019) ab. Alle Varianten erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp und verfügen serienmäßig über ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern sowie Zweiachs-Luftfederung mit automatischer Niveauregulierung.

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BMW 7er Facelift (2019): Ausstattung & Assistenzsysteme

Das BMW 7er Facelift (2019) ist serienmäßig mit dem BMW Live Cockpit Professional ausgestattet. Hierbei sind Navigations- und Multimediasystem ebenso an Bord, wie eine vollständig digitale Instrumentenkombi mit einer Bildschirmdiagonale von 12,3 Zoll hinter dem Lenkrad sowie ein 10,25 Zoll großes Control Display. Bei der Bedienung des neuen Systems haben Fahrer die Wahl zwischen Touch-Funktion, iDrive Controller, Lenkradtasten und Sprachsteuerung. Auch der digitale BMW Intelligent Personal Assistant ist Bestandteil des Systems. Außerdem wurden die Multifunktionstasten des serienmäßigen Lederlenkrads neu angeordnet und die Ablage zum kabellosen Aufladen von Mobiltelefonen befindet sich jetzt direkt vor den Cupholdern. Erhöhte Materialstärke für Seitenfenster und Heckscheibe sowie gezielte Maßnahmen an den hinteren Radhäusern, den B-Säulen sowie den hinteren Gurtaustritten sollen zudem für weniger Geräusche im Innenraum sorgen. Auch in Sachen Fahrerassistenzsysteme hat das BMW 7er Facelift (2019) einiges zu bieten. So wird etwa der Driving Assistant Professional als Komplettpaket für sicheres Fahren angeboten. Unter anderem sind dann Lenk- und Spurführungsassistent einschließlich Stau- sowie Spurhalteassistent, Ausweichhilfe, Querverkehrs-, Vorfahrts- und Falschfahrwarnung sowie die aktive Geschwindigkeitsregelung an Bord. Außerdem umfasst der serienmäßige Parkassistent im BMW 7er Facelift (2019) nun auch einen Rückfahrassistent. Mehr zum Thema: BMWs Luxus-SUV in Kalifornien

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