Autofreier Sonntag: Video ADAC gegen Sonntagsfahrverbot

von Victoria Zippmann 03.05.2022
Video Platzhalter

Das Sonntagsfahrverbot kennen heutzutage nur noch Lkw-Fahrende, auch wenn es das in Deutschland auch schon mal für Autos gab. Nun sind autofreie Sonntage wieder im Gespräch – aufgrund der seit März 2022 stark gestiegenen Spritpreise. Sonntagsfahrverbote seien Symbolpolitik, so der ADAC-Präsident Christian Reinicke gegenüber der Funke-Mediengruppe und regt stattdessen einen gemäßigten Gasfuß an. Aber würde es wirklich einen erkennbaren Effekt haben, wenn die Autos in Deutschland einmal im Monat still stehen? Die Antwort gibt es im Video! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Auch interessant:

News Aktueller Benzinpreis/Dieselpreis
Aktueller Spritpreis Leichte Entspannung

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.