close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Aston Martin DB5 (2020): James Bond Sammlerstück AM DB5 ohne Straßenzulassung

Sven Kötter Testredakteur

Der Aston Martin DB5, der als Dienstwagen von James Bond Berühmtheit erlangte, wird ab 2020 neu aufgelegt. Seit seinem Auftritt 1964 in "Goldfinger" fuhr der englische Sportwagen durch sechs weitere 007-Filme. Das ist sein Preis!

Ab 2020 werden fabrikneue Exemplare des Aston Martin DB5, bekannt aus den James-Bond-Filmen, zu einem Preis ab rund 3 Millionen Euro plus Steuern an 25 glückliche Kunden ausgeliefert. Insgesamt werden 28 Exemplare gebaut, von denen einer bei Aston Martin und einer bei der Filmproduktionsfirma "EON" bleiben wird. Die Firma war an der Produktion aller Bond-Filme beteiligt und wird die Fahrzeuge mit exklusiven Funktionen wie dem rotierenden Nummernschild ausrüsten. Ein letzter DB5 wird für einen noch nicht näher benannten wohltätigen Zweck versteigert. Die Fahrzeuge entstehen im Rahmen des "Continuation Projects". In diesem legen die Briten historische Modelle in einer exklusiven Kleinserie neu auf. Das erste Modell war der DB4 GT, der seit 2017 in einer Neuauflage an solvente Kunden ausgeliefert wird. Nähere Details sind noch nicht bekannt, über die verbauten Gadgets kann also nur spekuliert werden. Funktionstüchtige Maschinengewehre an der Front wären ebenso spektakulär wie unwahrscheinlich. Spannendste Frage wird wohl sein, ob der Wagen mit einem Schleudersitz ausgerüstet wird. Neben dem üppigen Preis gibt es einen weiteren Wermutstropfen für alle Interessenten, die sich 2020 den Aston Martin DB5 mit James-Bond-Ausstattung in die Garage stellen wollen: Er wird keine Straßenzulassung bekommen.

Oldtimer Aston Martin DB5 Goldfinger
Aston Martin DB5 Goldfinger: Classic Cars Mit dem DB5 im Dienste Ihrer Majestät


Der Aston Martin DB5 von Lego im Video:

 
 

Aston Martin DB5 von James Bond: Neuauflage ab 2020

Wir erwarten, dass die Neuauflage des Aston Martin DB5 (2020) den gleichen Motor bekommt, den auch schon James Bond in "Goldfinger" zu schätzen wusste. Der DB5 verfügt demnach über einen Reihensechszylinder mit vier Litern Hubraum und 286 PS. Das reicht für 229 km/h Höchstgeschwindigkeit. Über ein Fünfganggetriebe von ZF wird die Kraft an die starre Hinterachse übertragen.

News Aston Martin DB5 von Lego
Lego Aston Martin DB5 (James Bond 007): Preis (Update!) Wir haben Bonds Lego-DB5 gebaut

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.