close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

VW Golf 7 GTI: Tuning von Ingo Noak Feister Golf 7 GTI von Ingo Noak

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Ingo Noak macht Schluss mit "Ist ja auch nur ein Golf" und zimmert dem VW Golf 7 GTI ein Bodykit ans Blech, das Kritikern Hören und Sehen vergehen lässt!

Angesichts dieses Breitbau-Monsters von VW Golf 7 GTI bleibt einem doch die Spucke weg! Tief, breit und verwegen guckt der Wolfsburger in die Welt und pfeift auf Understatement. Ingo Noaks Beweis, dass auch mit dem Wolfsburger Klassenprimus eine große Show abzuziehen ist. Und das ist mal klar: So feist, wie der Golf 7 GTI seine Backen in die Breite streckt, ist er auf jedem Parkplatztreffen ein Hingucker. Für den großen Auftritt haben die Niedersachsen ein R400-Bodykit mit den hauseigenen Verbreiterungen kombiniert. Wobei die offenliegenden Schrauben klar machen, dass dieser VW bestimmt nicht zum Hochglanz-Tuning gehören möchte. Dank der weltweit angesagten Liberty-Walk-Verbreiterungen aber surft der Golf 7 GTI von Ingo Noak dann doch ein wenig auf der Trend-Welle!

Tuning VW Golf VI GTI
VW Golf VI GTI: Tuning von Ingo Noak Breitbau-GTI von Noak

VW Golf 7 Facelift im Video:

 
 

VW Golf 7 GTI mit Tuning von Ingo Noak

Den zusätzlichen Platz unter den dicken Backen wusste Ingo Noak natürlich auch zu nutzen, schraubte dem VW Golf 7 GTI ein Sportfahrwerk von AP rein und setzte mächtige 20-Zöller namens "Gambit" von Schmidt davor. Passt in den allermeisten Fällen kaum etwas größeres als 235er-Reifen an den Golf, ziehen sich hier satte 265er-Hankooks über die schwarz matten Alufelgen. Unter der Haube blieb wohl alles beim alten, der Zweiliter-Vierzylinder entwickelt also 220 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern. Womit sich der VW Golf 7 GTI von Ingo Noak in respektablen 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo und eine Spitze von über 240 km/h katapultiert!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.