close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Unfall trotz Warnblinker: Video Dann wird der Auffahrunfall noch teurer

AUTO ZEITUNG

Auffahrunfälle sind nicht nur aufgrund des Schadens sehr ärgerlich, sondern zumeist auch in der Schuldfrage sehr eindeutig: Bei einem Auffahrrunfall hat nämlich erst einmal die auffahrende Person Schuld. Es gilt nämlich der sogenannte "Anscheinsbeweis": Nur mit Mithilfe von Zeugenaussagen, Skizzen oder Fotos kann die:die Betroffene dagegen vorgehen und das fehlerhafte Verhalten der vorderen Person nachweisen. Besonders verheerend ist die Schuld aber, wenn beim vorderen Fahrzeug der Warnblinker eingeschaltet war. Das Oberlandesgericht Celle entschied in diesem Zusammenhang, dass Auffahrende in so einem Fall nicht nur den Schaden übernehmen, sondern noch dazu mit weiteren Strafen rechnen müssen. Welche das sind, erklärt die AUTO ZEITUNG im obrigen Video. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Video Zebrastreifen
Vor Zebrastreifen nicht abbremsen (Strafe): Video Hier droht ein deftiges Bußgeld

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.