X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Teuerstes Auto der Welt: Top-10 135 Millionen Euro für ein Auto

Tim Neumann 23.05.2022

Exklusivität ist beim teuersten Auto der Welt ebenso selbstverständlich wie der horrende Preis in Millionenhöhe. Das ist die Top-10 der aktuell teuersten Boliden überhaupt – außer Konkurrenz: das Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé, das mit 135 Millionen Euro den höchsten Preis erzielt hat, der je für ein Auto bezahlt wurde!

In dieser Top-10 geht es um die exklusivsten und teuersten Autos (die aktuell verkauft werden) der Welt! Was sich hier "Serienmodell" nennt, übersteigt in der Stückzahl meist kaum den zweistelligen Bereich. Und "teuer" meint nichts anderes als exorbitante Millionenbeträge. Rechneten wir alle zehn Autos zusammen, müsste man übrigens mehr als 58 Millionen Euro berappen. Zu diesem Gegenwert ist vom Elektroauto über V12- bis hin zum W16-Motor alles dabei. Trotz der immens hohen Preise sind viele unserer Top-10 der teuersten Autos der Welt schon lange vor Produktionsstart ausverkauft. Und nicht nur das: Die Wartelisten übersteigen die Auflage oft um ein Vielfaches. Um vom Preiswahnsinn nicht völlig überfahren zu werden, laufen Einzelstücke und Autos mit wahnwitzigen Auktionspreisen nicht in die Galerie der Top-10 ein. Auch haben wir nur das jeweils teuerste Modell einer Marke ausgewählt. Dafür setzen wir eine Straßenzulassung voraus, schließlich will man das schöne Stück auch mal auf dem Boulevard vorzeigen. Und nun viel Spaß mit der Top-10 der teuersten Autos der Welt! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Aston Martin Valkyrie AMR Pro (2021)
Aston Martin Valkyrie (2020): Motor (Update!) Valkyrie AMR Pro für die Rennstrecke

Das Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé im Video:

 
 

Top-10 der teuersten Autos der Welt

Außerhalb der Top-10 der teuersten Autos der Welt läuft das Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé von 1955, das am 5. Mai 2022 für den Preis von 135 Millionen Euro an einen privaten Sammler versteigert worden ist. Nach Angaben von Mercedes ist diese Rarität – einer von nur zwei Prototypen, die damals gebaut wurden – das teuerste Auto der Welt. Niemals sei mehr Geld für ein Fahrzeug bezahlt worden. Der Erlös aus dem 300 SLR Uhlenhaut Coupé soll ein weltweites Stipendienprogramm finanzieren. Der Verkauf erfolgte bei einer Auktion im Mercedes-Benz-Museum in Zusammenarbeit mit dem Auktionshaus RM Sotheby's. Das versteigerte Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé war Teil der nicht-öffentlichen Fahrzeugsammlung von Mercedes-Benz Classic. Das zweite Exemplar bleibt im Firmenbesitz und Teil der Ausstellung im Mercedes-Benz Museum. Benannt nach seinem Schöpfer und Chefingenieur Rudolf Uhlenhaut, sollte es mit einer Motorleistung von 302 PS (222 kW) und einer Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h bei Langstreckenrennen eingesetzt werden. Zwar ist es nie dazu gekommen, doch war seinerzeit immerhin das schnellste Fahrzeug der Welt mit Straßenzulassung.

Top-10 Günstigste V8
Die günstigsten Autos mit V8: Top-10 Die V8-Gattung schrumpft gewaltig

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.