SsangYong Tivoli Grand (2021): Preis Tivoli Grand startet im August 2021

von Sven Kötter 07.05.2021

Der SsangYong Tivoli Grand kommt zwar erst im August 2021 auf den Markt, ist aber dennoch ein alter Bekannter. Bis 2019 war das verlängerte SUV als "XLV" in Deutschland erhältlich. Das wissen wir zu Preis und Motoren.

Mit dem SsangYong Tivoli Grand ergänzt im August 2021 eine verlängerte Version des Tivoli das Modellangebot des südkoreanischen Herstellers. Er ist mit dem XLV identisch, der in Deutschland von 2016 bis 2019 erhältlich war. Dass er auch dessen attraktiven Preis von zuletzt 16.490 Euro übernimmt, ist unwahrscheinlich, da der 128 PS starke Benzinmotor entfällt. Einzig für den Tivoli Grand verfügbarer Motor ist ein 1,5-Liter-T-GDi-Motor mit 163 PS, der auch im kleineren Tivoli seinen Dienst verrichtet. Den Tivoli Grand zeichnen 26 Zentimeter mehr Außenlänge im Vergleich zum kleinen Bruder aus, die allein dem Gepäckraum zugute kommen sollen. Wie groß er ausfällt, wurde noch nicht kommuniziert. Als Referenz muss einmal mehr der kürzere Tivoli herhalten, der mindestens 427 Liter Gepäck aufnimmt. Der Ssang Yong Tivoli Grand (2021) übernimmt die Frontgestaltung des Tivoli Facelift, was ihn optisch vom XLV unterscheidet. Ganz eigen bleibt das Heck des langen Tivoli, das sich in seiner kastenartigen Ausformung eindeutig der maximalen Praktikabilität unterwirft.

Neuheiten SsangYong Tivoli Facelift (2019)
SsangYong Tivoli Facelift (2019): Motor & Ausstattung SsangYong liftet den Tivoli

Die Geschichte des SangYong Korando im Video:

 
 

Preis & Motor des Ssang Yong Tivoli Grand (2021)

Weitere Informationen zum SsangYong Tivoli Grand (2021) unter anderem zum Bestellstart sollen schon bald folgen. Neben der Preisliste erwarten wir dann auch einen ersten Blick in den Innenraum des Fünfsitzers. Wer auf zwei weitere Plätze im verlängerten Heck hofft, wird allerdings enttäuscht – eine siebensitzige Version des SsangYong Tivoli Grand (2021) ist nicht geplant. Wer mehr Sitzplätze braucht, muss zum Rexton greifen, der zumindest optional zwei Stühle im Kofferraum bereithält.

Neuheiten SsangYong Rexton Facelift (2021)
SsangYong Rexton Facelift (2021): Sapphire Mehr Power für den SsangYong Rexton

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.