Alle Infos zum Porsche 911

Porsche 911 Liberty Walk: Sidney Hoffmann (Verkauf) Sidney Hoffmann verkauft seinen Porsche

von Max Sonnenburg 11.07.2019

Auf Instagram bietet Sidney Hoffmann seinen Porsche 911 Turbo mit Liberty-Walk-Breitbau zum Kauf an. Ernstgemeinte, realistische und seriöse Angebote seien herzlich willkommen. Wer bietet mehr?

Sidney Hoffmann trennt sich von seinem Breitbauprojekt und bietet seinen Porsche 911 Turbo mit Liberty-Walk-Breitbau zum Kauf an. Wem das Fahrzeug wider Erwarten nichts sagt sollte, ist jetzt hier genau richtig: Basis des Tuning-Projekts ist ein Porsche 997 Turbo, der mit einem 480 PS starken 3,6-Liter-Boxermotor das Stuttgarter Werk verließ. In den heiligen Hallen von Sidney Industries ging es dem 911er erstmal an den Kragen. Mittels Softwareoptimierung und veränderter Ansaugung wurde die Leistung auf 650 PS angehoben. Das Drehmoment stieg von 620 auf 750 Newtonmeter Drehmoment. Ausgeatmet wird über eine Akrapovic Titan-Abgasanlage. Ein KW Hydraulic Lift System mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung bringen den Porsche 911 Turbo samt Liberty-Walk-Breitbau dem Boden näher. 20-Zoll-Schmidt-FS-Line-Felgen garnieren den optischen Auftritt und füllen angemessen die breiten Backen. Auch optisch lässt der Porsche 911 Turbo Liberty Walk von Sidney Hoffmann selbstbewusst die Muskeln spielen.

Tuning Porsche 911 Turbo von JP Performance
Porsche 911 Turbo: Tuning von JP Performance J.P. hat den Turbo-911er verkauft

Sidney Hoffmann im Interview (Video)

 
 

Sidney Hoffmann verkauft seinen Porsche 911 Turbo Liberty Walk

2015 präsentierte Sidney Hoffmann den fertigen Porsche 911 mit Liberty-Walk-Breitbau auf der Tuning World Bodensee. Damals noch in einem Mattblau foliert, erstrahlte er mittlerweile im dezenten GT-Silber. Sportlich, aber dezent geht es im Innenraum zu: Der künftige Besitzer nimmt auf Recaro-Pole-Position-Schalensitzen Platz, deren "Siind79"-Stickereien auf den prominenten Vorbesitzer hinweisen. Geschaltet wird per Hand und mit CAE-Shifter. Ein Wiechers Überrollkäfig in hellgrüner Kontrastlackierung sorgt für Sicherheit und macht das Auto zusätzliche verwindungssteifer. Sidney Hoffmanns Porsche 911 Turbo Liberty ist knapp 79.000 Kilometer gelaufen. Das Fahrzeug befindet sich nach Angaben des Dortmunders ein einem tadellosen Zustand, zudem seien alle Teile eingetragen. Verkauft wird der 911er nur, weil er anderen Projekten weichen muss. Zum Preis hat der Tuning-Profi keine Angaben gemacht. Wer dennoch Interesse hat, den lädt der Tuner ein, sich an lisa@siind.de zu wenden.

Tuning Porsche 911 Turbo von Techart
Porsche 911 Turbo: Tuning von Techart 640 PS im Techart-Porsche

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.