close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Manta

Opel Manta B aus "New Kids": Verkauf Grüner Kult-Manta aus Maaskantje

von Julian Islinger

Freie Fahrt in Maaskantje? Der getunte Opel Manta B aus "New Kids", "New Kids Turbo" und "New Kids Nitro" wird jetzt verkauft. Es handelt sich um das Original-Filmfahrzeug mit TÜV bis 2019. Der Preis für das grüne Kult-Gefährt ist mit 63.850 Euro angegeben.

Wer kennt noch die New Kids und ihren giftgrünen Opel Manta B? Genau, die Vokuhila-tragenden Dorfproleten aus Holland, die es Mitte der 2000er mit geschmacklosen Sketchen sogar bis zu zwei eigenen Kinofilmen (New Kids Turbo & New Kids Nitro) gebracht haben. Nun steht ihr getunter Manta, der oft als Ausgangspunkt für Saufeskapaden am hellichten Tag oder als fahrbarer Untersatz zum nächsten Frikandel-Imbiss diente, zum Verkauf. Der Opel Manta B wurde für die Dreharbeiten von New Kids einem optischen Tuning, sowie einer Leistungssteigerung unterzogen und 2017 durch den Verkäufer komplett restauriert und neu lackiert (natürlich in Original-Optik). Mit viel Aufwand konnte außerdem ein deutsches Kennzeichen organisiert werden, das zwar nicht den Kultstatus des gelben Nummernschilds aus den Niederlanden hat, aber mit der Aufschrift "MON-GO 6" aber sicher den ein oder anderen hochgezogenen Mundwinkel provoziert. 

Video Opel Manta B (Tuning)
Opel Manta B Verkauf: Video Kult-Manta zu kaufen

Opel Manta B aus "New Kids Turbo"
Die New Kids mit ihrem Opel Manta B Foto: Comedy Central
 

Opel Manta B aus "New Kids" ab 63.850 Euro

Natürlich geht der Opel Manta B aus "New Kids" auch ordentlich vorwärts. Eingetragen ist derzeit eine Serienleistung von "nur" 204 PS, da die Leistung für die TÜV-Abnahme per Einstellung reduziert wurde. Auf volle Pulle gedreht, kann der 2.0-Liter-16V-Turbo mit 320 PS zu Werke gehen und dann ordentlich durch die Tulpen böllern. Der "New Kids"-Manta steht stilecht auf "Ronal Turbo"-Felgen und die Sitze im Innenraum sind mit großflächigen Opel-Blitzen bestickt. Der Verkäufer gibt an, dass Alters- und nutzungsbedingte Gebrauchsspuren im Innenraum der Originalität wegen belassen wurden. Der Preis für das gute Stück liegt bei 63.850 Euro. Dafür muss man schon ein paar Holzschuhe verkaufen.

Film "Manta, Manta 2"
"Manta, Manta 2" Drehbuchautor klagt erfolgreich

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.