close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLE

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020): Preis & Motor

Das kostet das GLE Coupé in der Power-Version

Sven Kötter Testredakteur

Das Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020) macht sich bereit, mit bis zu 612 PS seinen ärgsten Konkurrenten zuzusetzen. Alle Informationen zum Motor und zum Preis!

Das Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020) wird auch in seiner Neuauflage eines der expressivsten Modelle im Portfolio des schwäbischen Autobauers sein. Erste offizielle Fotos zeigen den auffälligen Kühlergrill im sogenannten Panamericana-Design, die coupéhafte Dachlinie, sowie die AMG-typischen Endrohre der schaltbaren Performance-Abgasanlage. Weitere Hinweise auf die potente Version des SUV-Coupés sind Reifen im 21-Zoll-Format und eine auffallend große Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln. Für angemessene Leistungsdaten sorgt der aus der E-Klasse bekannte 4,0-Liter-V8-Biturbo – als "normaler" 63er mit 571 PS und 750 Newtonmetern oder als S-Variante mit 612 PS und 850 Newtonmetern Drehmoment. Für die Kraftübertragung an alle vier Räder sorgt ein Neunstufen-Automatikgetriebe. Und: Der Antrieb des Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020) wird zum ersten Mal in der GLE-Baureihe mit dem EQ-Boost-Startergenerator und 48-Volt-Bordnetz kombiniert, wodurch eine elektrische Zusatzleistung von 22 PS beigesteuert wird. Mehr zum Thema: Der Vorgänger des GLE 63 Coupé im Vergleichstest

Neuheiten Mercedes-AMG GLE 63 (2020)
Mercedes-AMG GLE 63 (2020): Motor & Preis Der GLE 63 ist ab sofort bestellbar

Der Mercedes GLE im Video:

 
 

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020) mit 4,0-Liter-V8-Motor

Damit die geballte V8-Power des Mercedes-AMG GLE 63 Coupé (2020) auch optimal auf die Straße kommt, haben die Entwickler zudem ordentlich am Fahrwerk gefeilt: Unter anderem wurde die intelligente Luftfeder samt Wankausgleich neu programmiert. Das Hinterachs-Sperrdifferenzial wird nun bei allen Modellen serienmäßig elektronisch gesteuert. Von den Neuerungen des noch immer taufrischen GLE wird auch die potente Coupé-Variante profitieren. Das Infotainment ist mit MBUX ("Mercedes-Benz User Experience") auf den aktuellen Stand der Technik. Dank "Track Pace", das auch schon im 53er-GLE Verwendung findet, lassen sich bis zu 80 fahrzeugspezifische Daten und Rundenzeiten im digitalen Cockpit oder optional im Head-up-Display darstellen. Seit dem 12. März 2020 ist das Mercedes-AMG GLE 63 Coupé zu Preisen ab 129.234 Euro bestellbar. Die S-Variante startet bei 140.301 Euro. Den Vorgänger gab es noch für rund 117.000 Euro.

Neuheiten Mercedes-AMG GLE 53 (2019)
Mercedes-AMG GLE 53 (2019): Motor & Ausstattung Das kostet der AMG GLE 53

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.