close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes CLA

Mercedes CLA Shooting Brake (2023): Preis Benz frischt jetzt auch den CLA auf

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Nach der Anfang Oktober 2022 veröffentlichten Modellpflege für die A- und B-Klasse kündigt sich jetzt auch das Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023) an. Während sich an den Maßen und am Kofferraumvolumen nichts ändert, packt Mercedes aber die Motoren an.

Das Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023), für den noch kein neuer Preis kommuniziert wurde, unterscheidet sich nur in Details vom Vorgänger. Leicht veränderte Stoßfänger vorne wie hinten, nun serienmäßige LED-High-Performance-Scheinwerfer mit neuer Grafik für die Front und eine neue Leuchtengrafik für die Rückleuchten plus ein markanter Diffusor sind die Hauptunterschiede. Neue Felgendesigns und Lackfarben runden die optische Exterieur-Auffrischung ab. Ähnliches Spiel im Innenraum, der ab sofort standardmäßig über einen 7,0 Zoll und einen 10,25 Zoll großen Bildschirm verfügt – optional gibt es zweimal 10,25 Zoll. Das Multifunktions-Sportlenkrad ist auf dem neuesten Stand. Auch das Infotainmentsystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) profitiert vom Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023), verfügt jetzt über eine verbesserte Telematik und bindet Smartphone via Apple Carplay und Android Auto ab sofort kabellos ein. Auch die überarbeitete Sprachsteuerung, die nun auch ohne "Hey Mercedes" reagiert und touristische Hinweise liefert, ist neu. Verfeinerte Assistenzsysteme ergänzen das technische Update. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Mercedes-AMG CLA 45 Facelift (2023
Mercedes-AMG CLA 45 Facelift (2023) Mikro-Facelift Limo und Kombi

Leslie & Cars fährt das Mercedes EQS SUV (2022) im (Video):

 
 

Preis noch unklar: Technische Daten, Maße & Kofferraumvolumen des Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023)

Das Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023) treiben vierzylindrige Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 136 PS (100 kW) bis 224 PS (165 kW) an – das bis zu 421 PS (310 kW) starke Topmodell CLA 45 (S) ausgeklammert. Dabei verfügen sämtliche Benziner der Kompaktbaureihe nun über 48-Volt-Technik, die den Verbrauch senken und die Anfahrleistung erhöhen soll. Der seit Frühjahr 2020 angebotene Plug-in-Hybrid kriegt einen um fünf auf 80 kW erstarkten E-Motor spendiert. Die Systemleistung beträgt 160 kW (218 PS). Die Batterie bietet ab sofort eine größere Speicherkapazität, um die rein elektrische Reichweite auf rund 80 Kilometer zu erhöhen. Maße (4688/1830/1442 mm) und Kofferraumvolumen (505 - 1370 l) ändern sich mit dem Mercedes CLA Shooting Brake Facelift (2023) allenfalls geringfügig.

Auch interessant:

Neuheiten Mercedes CLA Facelift (2023)
Mercedes CLA Facelift (2023) Feinschliff für den CLA

 
Alexander Koch Alexander Koch
Unser Fazit

Die mutmaßlich letzte Ausbaustufe des CLA – Mercedes schwenkt auf die Luxusschiene um – erhält ein zurückhaltendes Facelift: Feine Retuschen am Design, ein Update des Infotainmentsystems MBUX und leichte Änderungen an der Motorenpalette sollen genügen, um den Modekombi frisch zu halten.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.