Alle Infos zum Mercedes 220 SE

Mercedes-Benz W111 M-Coupé: Tuning von Mechatronik Mercedes W111 mit 360 PS

von Anika Külahci 30.09.2018

Das Mercedes-Benz W111 Coupé aus dem Jahr 1970 wurde von den deutschen Oldtimer-Spezialisten der Firma Mechatronik auf Vordermann gebracht. Außen sieht man dem Coupé seine Besonderheit nicht an, aber bei ihm geht es ja auch um die inneren Werte! Dieses Einzelstück steht übrigens für 400.000 Euro zum Verkauf in Pleidelsheim.

Dieses Exemplar des Mercedes-Benz W111 Coupé ist ein ganz besonderes, denn der Oldtimer mit dem Baujahr 1970 ist mit seinen technischen Modifikationen ein Unikat. Die deutsche Tuning-Firma Mechatronik aus Pleidelsheim, die sich auf Mercedes-Oldtimer und -Youngtimer spezialisiert hat, hat sich seiner angenommen und dem fast 50 Jahre alten Luxusliner ein neues Herz verpasst. Dank des 5,5-Liter-V8-Motors des SLK55 AMG erhält das Coupé 360 PS Leistung. Zum Vergleich: Das Serienfahrzeug, der 280 SE 3.5 Coupé, war mit einem 3,5-Liter-V8-Motor mit 200 PS ausgestattet. Zusätzlich hat Mechatronik ein Siebengang-Automatikgetriebe und ein optimiertes ABS-Bremssystem verbaut. Während der Restauration wurde weitestgehend originalgetreu gearbeitet, so dass sich das Einzelstück vom Serienfahrzeug tatsächlich kaum unterscheiden lässt. Jetzt steht der Mercedes-Benz W111 Coupé von Mechatronik zum Verkauf in Pleidelsheim – für einen Preis von 400.000 Euro. 

Tuning Mercedes-Maybach S600 Emperor
Mercedes-Maybach S600 Emperor: Tuning von Scaldarsi Emperor-Maybach mit 900 PS

Hamann Mercedes-AMG GLE 63 S im Video:

 
 

Mercedes-Benz W111 M-Coupé mit Tuning von Mechatronik

Das Mercedes-Benz W111 M-Coupé der Baujahre 1969-71 wurde insgesamt 3270 Mal verkauft und gehört zu den letzten der Baureihe dieses Modells, die sich aufgrund der größeren Motorisierung großer Beliebtheit erfreute. Mit dem Modell 280 SE 3.5 Coupé erhielt auch der Innenraum eine luxuriösere Ausstattung mit lederbezogenem Armaturenbrett. Wie auch das optimierte Unikat von Mechatronik, das trotz Motor-Tunings wie eine restaurierte Heckflosse daherkommt. Von außen erhielt das Mercedes-Benz W111 M-Coupé einen schwarzen Anstrich, der die Chromakzente wie beispielsweise Außenspiegel, Seitenschweller, Scheinwerfereinfassungen und auch Frontgrill herausstechen lässt. Der Innenraum ist mit Cognac farbenem Leder überzogen und Holzverkleidungen zieren Armaturenbrett und A-Säule. 

News Carlsson Mercedes S-Klasse Cabrio: Luxus-Tuning
Mercedes S-Klasse Cabrio: Tuning von Carlsson S-Klasse im edlen Carlsson-Stil

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.