close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes AMG One

Mercedes-AMG One verbrannt: Ursache unklar Flammneuer AMG One abgebrannt

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin
Mercedes-AMG One (2022)
Foto: Mercedes

Der Mercedes-AMG One ist ein rarer Supersportwagen mit einer Auflage von gerade einmal 275 Stück. Ein Exemplar brannte nun völlig aus – die Ursache ist unklar.

 

Flammneuer Mercedes-AMG One bei Transport abgebrannt

Die Systemleistung des Mercedes-AMG One liegt bei kraftvollen 1063 PS (783 kW), die ihn in 2,9 Sekunde aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen soll. Doch als eins von insgesamt 275 Exemplaren Ende Mai 2023 plötzlich in Flammen aufging, habe der Hybrid-Supersportler völlig still gestanden, wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet. Der AMG One sei ausgeschaltet auf einem Hänger über die Autobahn M6 in Staffordshire/England transportiert worden, als er Feuer fing. Auf Twitter teilte ein brasilianischer AMG News-Account die Bilder der Überreste (siehe unten). Der Mercedes-AMG One und das Transportfahrzeug sind bis die Metallskelette heruntergebrannt, verkohlte Überreste liegen rings herum auf der Fahrbahn. The Sun zitiert einen Sprecher von Mercedes mit den Worten: "Wir wissen von diesem Vorfall mit dem Auto, das im Zuge des Montage-Prozesses in einem geschlossenen Lieferwagen transportiert wurde." Und: "So weit es uns bekannt ist, wurde glücklicherweise niemand verletzt". Die Ursache sei nicht bekannt und Mercedes würde, wenn nötig, die Untersuchungen des Versicherungsunternehmens unterstützen.

Verbrannter Mercedes-AMG One im Twitter-Post (AMG News):

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.