close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLC

AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019): Motor Kosmetik für das starke GLC Coupé

von Christina Finke

Mit dem Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift präsentieren die Affalterbacher die Neuauflage des erstärkten SUV-Coupé, das nach wie vor von einem vier Liter großen V8-Motor angetrieben wird!

Das Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift feiert im im April 2019 seine Premiere. Das Design des starken SUV-Coupé passt sich stärker der mit der A-Klasse eingeführten Linie an. Bedeutet primär schnittigere Schweinwerfer, ein modifizierter Grill und eine neue Frontschürze. Insbesondere das Lichtdesign hebt sich mit flacheren Leuchten in Fackel-Optik vom Vorgänger ab. Am Heck dominieren eine breite Heckschürze und der Diffusor die Ansicht. Dem S-Modell des Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) sind zusätzlich 20-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, spezielle Schwellerverkleidungen sowie eine Heckschürze mit Diffusorfinnen und Diffusorbrett in mattem Silber vorbehalten. Mehr zum Thema: Das ist das Mercedes-AMG C 63 Coupé Facelift

Neuheiten Mercedes GLB (2019)
Mercedes GLB (2019): Motor, Ausstattung & Crashtest GLB holt fünf Sterne im Crashtest

Mercedes-AMG auf der New York Auto Show 2019 (Video):

 
 

Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) mit V8-Motor

Unter der Haube des Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) waren in Anbetracht des hochemotionalen V8-Antriebs keine Änderungen nötig. Das vier Liter große Aggregat kommt nach wie vor auf eine Leistung von 476 oder 510 PS und stellt je nach Version ein maximales Drehmoment von 650 oder 700 Newtonmeter bereit. Die stärkere Variante zeichnet sich durch ein zusätzliches S im Modellnamen aus. Die Basisvariante benötigt für den Standardsprint von 0 auf 100 km/h rund vier Sekunden – beim S-Modell sind es 0,2 Sekunden weniger. Maximal sind 250 km/h drin, dann wird elektronisch abgeregelt. Mit dem AMG Driver’s Package gibt es 20- oder 30-Extra-km/h obendrauf. Zusammen mit der neuen Fahrdynamikregelung, dem serienmäßig elektronisch gesteuerten Hinterachs-Sperrdifferenzial, Allradantrieb und Luftfederfahrwerk soll das Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) ein fahrdynamischer Allrounder werden.

Neuheiten Mercedes-AMG GLC 63 Facelift (2019)
Mercedes-AMG GLC 63 Facelift (2019): Motor AMG zeigt das Mercedes GLC-63-Facelift

 

MBUX-Infotainment im Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019)

Im Innenraum wird das Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) erstmals mit digitalen Instrumenten ausgestattet und mit dem Einzug des MBUX-Infotainment haben die Stuttgarter auch das SUV-Coupé fit für die Zukunft gemacht. Außerdem sind das neue AMG Lenkrad mit Touch Control Buttons und Lenkradtasten, Performance Sitze und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit an Bord. Der variable Innenraum des Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Facelift (2019) bietet zudem ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck. 

Neuheiten Mercedes-AMG GLC 63 (2017)
Mercedes-AMG GLC 63 (2017): Motor & Rekord GLC 63 S mit Norschleifen-Rekord

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.