close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

LA Auto Show 2022: Termin & Aussteller Das hat die LA Auto Show 2022 zu bieten

Thomas Geiger 22.11.2022

Auch 2022 kehrt die LA Auto Show ins LA Convention Center zurück. Die Messe hat von 18. bis 27. November geöffnet. Der Fokus der Aussteller liegt auf elektrifizierten Fahrzeugen, der kaliformischen Auto-Kultur, zukünftige Mobilität und Connectivity.

Die LA Auto Show 2022 findet vom 18. bis 27. November statt und feiert auf einer Fläche von 93.000 Quadratmetern ihr 115-jähriges Bestehen. Hier in Los Angeles feiert die PS-Branche die letzte Autoshow des Jahres und tut dabei so, als hätte es nie eine Pandemie und schon gar keine Messemüdigkeit gegeben. Demonstrative Partystimmung und ganz viel "awesome" und "amazing" liegen deshalb über Downtown. Selbst wenn es gar nicht so viel zu feiern gibt. Oder vielleicht doch? Zwar sind zum Beispiel die deutschen Hersteller hier außer Porsche allenfalls von ihren lokalen Kollegen vertreten und Neuheiten haben sie schon gar keine dabei. Doch reißt es die Sportwagenmarke fast alleine heraus und stellt mit dem 911 Dakar den absoluten Star der Show – selbst wenn der aufgebockte Rallye-Elfer nur 2500 Mal gebaut wird und ohnehin längst ausverkauft sein dürfte. Aber als kleinen Trost hat sie ja auch noch den Carrera T dabei, der etwas puristischer sein will als der Rest der Familie und ohne Stückzahlbegrenzung die Lust am Fahren predigt. Und Lust am Fahren kann man schon bekommen, wenn man durchs Staples Center spaziert – selbst wenn Autos wie der neue Ford Mustang oder der elektrische Dodge Charger streng genommen ja gar keine Neuheiten mehr sind. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Toyota Prius (2023)
Toyota Prius (2023) Comeback des Pioniers

Der Dodge Charger Daytona SRT Concept (2022) im Video:

 
 

Termin & Aussteller der LA Auto Show 2022

Aber man muss der LA Auto Show 2022 schon lassen, dass die Macher:innen der Messe zumindest ein paar dicke Dinger auf die Premieren-Bühne geholt haben – einen neuen Toyota Prius zum Beispiel gibt es ja nicht alle Tage. Und erst recht keinen wie diesen, der nach 25 Jahren und vier Generationen endlich  vom Verstörer zum Verführer wird und sich zum ersten Mal ein gefälliges Design erlaubt. Und als wäre das nicht genug, stellt Toyota gleich noch die Studie eines Stromers daneben, der bald den C-HR beerben könnte. Und Toyota ist nicht alleine: Genesis zieht das Tuch von einem elektrischen Cabrio, das – wenn es denn in Serie gegen würde – die Verantwortlichen eines offenen BMW 8er genauso das Fürchten lehren könnte, wie denen des Mercedes SL. Während er bei uns längst vom Markt genommen ist, zählt ein nagelneuer Honda Akkord in den USA ebenfalls zu den Big Shots. Genauso übrigens wie der neue Subaru Impreza, der sich jenseits des Atlantiks besser verkauft als fast jedes VW-Modell. Bislang zumindest. Die Tickets für die LA Auto Show 2022 sind hier online erhältlich. Der Preis für ein reguläres Tagesticket beträgt 22 US-Dollar. Für Senior:innen über 65 und Kinder unter 13 gibt es ermäßigte Tickets.

Neuheiten Porsche 911 Dakar (2022)
Porsche 911 Dakar (2022) Der 911 fürs Grobe

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.