close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Johannes Beck

Johannes Beck

Redakteur

"Ich erinnere mich, als ob es gestern war: Strahlend umklammere ich das viel zu große Alpina-Lenkrad des BMW 3.0 CS meines Vaters. Mit dem Geruch von Leder, Benzin und Öl in der Nase und dem Sound des Sechszylinders in den Ohren war es um mich geschehen. Das war vor mehr als 20 Jahren. Den BMW gibt es nicht mehr. Die Begeisterung und Leidenschaft, die er in mir auslöste, ist geblieben. Nach Germanistik-Studium und Kfz-Mechatronik-Lehre stand fest: Auf in den Motorjournalismus! Eine Ausbildung zum Redakteur mit langen Aufenthalten bei der AUTO ZEITUNG Classic Cars machte 2021 diesen Wunsch wahr. Seit 2023 verstärke ich das Online-Team der AUTO ZEITUNG. Hier widme ich mich vor allem Ratgebern rund um die bunte Produktwelt der Kfz-Pflege, -Reparatur und -Gadgets. Und obwohl mich ein bayerisches Charakter-Coupé prägte, sind es heute alte Schweden und Brot-&-Butter-Oldies, die sich in meinem Herzen neben dem Chamonix-farbenen E9 einreihen."

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.