GMC Hummer EV (2021): Erstes Foto Der Hummer feiert sein Comeback

von Victoria Zippmann 31.01.2020

Die amerikanische Automarke GMC hat den Hummer wieder zum Leben erweckt. Der elektrifizierte GMC Hummer EV (2021) kommt mit strammen Leistungswerten. Erstes Teaser-Foto des Cybertruck-Konkurrenten!

Der Hummer kommt als GMC Hummer EV (2021) zurück auf die Straße. Eigentlich als amerikanisches Militärfahrzeug entwickelt, machte unter anderem Arnold Schwarzenegger den kantigen Geländewagen salonfähig. Doch dann kam das Aus für den spritverschlingenden Alltagspanzer und 2010 lief schließlich der letzte seiner Art vom Band. GMC belebt ihn nun wieder und macht aus dem PS-Starken Hummer einen Elektro-Pick-up, der direkt auf Tesla Cybertruck und Rivian R1T zielt. 1014 PS soll er auf den Asphalt bringen und 100 km/h in nur drei Sekunden erreichen. Die offizielle Angabe von über 15.000 Newtonmetern Drehmoment klingt beeindruckend, bezieht sich aber wohl nicht auf den Motor, sondern auf das Drehmoment, das nach Kraftübersetzung an den Rädern anliegt. Über die Reichweite des GMC Hummer EV (2021) macht der Hersteller noch keine Angaben. Mehr zum Thema: Karma Pick-up mit E-Motor und Range Extender

Elektroauto Rivian R1T und R1S (2020)
Rivian R1T/R1S (2020): Motor Startup Rivian zeigt Elektro-SUV und -Pickup

Der GMC Hummer EV (2021) im Video:

 
 

Erstes Foto vom GMC Hummer EV (2021)

Gebaut wird der Gelände-Stromer im US-amerikanischen Detroit Hamtramck Montagewerk. Ab Herbst 2021 soll der GMC Hummer EV dann zu haben sein. Die Präsentation ist für den 20. Mai 2020 angesetzt, der Ort der Veranstaltung ist noch nicht bekannt. Ein erster Blick auf das Offroad-EV könnte aber schon vorher möglich sein: Der US-Konzern hat einen Werbeclip zum GMC Hummer EV (2021) für den Super Bowl 2020 angekündigt.

Elektroauto Tesla Cybertruck (2022)
Tesla Cybertruck (2022): E-Motor & Reichweite Revolutioniert der Cybertruck den Pick-up-Markt?

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.