close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Genesis GV60

Genesis GV60 (2022) Fahrbericht: Leslie & Cars Leslie fährt den Genesis GV60

Jan Becher Videoredakteur
Video Platzhalter

Mit dem Genesis GV60 (2022) bringt die koreanische Premiummarke ihr erstes vollelektrisches SUV auf den Markt. Der GV60 steht wie auch der Hyundai Ioniq 5 und der Kia EV6 auf der konzerneigenen Elektroauto-Plattform E-GMP. Ausgerüstet mit einer 77,4 kWh großen Batterie, bringt es das aktuelle Topmodell GV60 Sport Plus auf 320 kW (435 PS) und ermöglicht Reichweiten von bis zu 466 Kilometern. Im Boost-Modus werden für zehn Sekunden noch einmal weitere 40 kW freigegeben. Mit 360 kW (490 PS) und 700 Newtonmeter an maximalem Drehmoment gelingt dann der Standardsprint von null auf 100 km/h in glatten vier Sekunden. Redakteurin Leslie Schraut hatte auf einer ersten Ausfahrt mit dem Genesis GV60 (2022) die Möglichkeit, den mit kamerabasierten Außenspiegeln, Vehicle-to-Load-Funktion (V2L) und Drift-Modus vollgepackten ersten Elektroaufschlag der Marke im Fahrbericht auszuchecken. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Auch interessant:

Fahrbericht Genesis GV60 (2021)
Neuer Genesis GV60 (2021): Erste Testfahrt Genesis GV60 ist ein echtes Erlebnis

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.