close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford S-Max

Ford S-Max: Polizei NRW S-Max ersetzt glücklosen Polizei-3er

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Die Polizei NRW setzt auf Ford S-Max! Wie das NRW Innenministerium und der Autobauer Mitte März 2019 bekannt geben, ersetzt der zum Streifenwagen umgebaute Van nach und nach den glücklosen BMW 3er. Der war von Polizeibeamten als zu eng eingestuft worden.

Der Ford S-Max ergänzt künftig die Streifenwagen-Flotte von der Polizei NRW und ersetzt Zug um Zug den in die Kritik geratenen BMW 3er. Der 318d Touring war von zahlreichen Polizeibeamten als zu klein und zu eng und damit nicht für den Streifendienst tauglich kritisiert worden. Nun kaufe das Land NRW Ford S-Max für 50.000 Euro je Fahrzeug, wie ein Sprecher des NRW-Innenministeriums im März 2019 sagte. Ford zufolge deckt der Rahmenvertrag ein Volumen von bis zu 1200 Fahrzeugen ab. Allerdings sollen schon 2019 eine hohe dreistellige Zahl an Ford S-Max in den Polizeidienst gestellt werden. Zuvor hatte sich der Kölner Familienvan in einem Eignungs- und Praxistest der Beschaffungsbehörde des Innenministeriums NRW durchgesetzt: Unter anderem biete er genug Platz für Schutzwesten, Helme und Einsatztaschen. Mehr zum Thema: Alles zum Ford S-Max

News BMW 318d Touring bei der Polizei NRW
BMW 318d Touring: Für Polizei zu eng Polizisten zu dick, Autos zu klein?

Ford S-Max im Video:

 
 

Polizei NRW setzt auf Ford S-Max

Für den Polizeidienst NRW erhält der Ford S-Max den 2,0-Liter-Diesel mit 190 PS und einer Achtgang-Automatik. Neben der werkseitig verbauten Niveauregulierung ist der Streifenwagen mit einer von den Spezialisten des Ford-Behördenverkaufs mit Zulieferern auf die Einsatzbedürfnisse der Polizei NRW angefertige Spezialausrüstung ausgestattet. So sind für Maschinenpistolen und andere Ausrüstungsgegenstände Ladungssicherungssysteme mit Schubladen vorgesehen. Die noch im Einsatz befindlichen 2000 Exemplare des aktuellen Streifenwagens, der BMW 3er, werden nun nach und nach ersetzt. Mehr zum Thema: So fährt sich der Ford S-Max

Oldtimer
Tatort-Autos von Ballauf & Schenk: Classic Cars Die Tatort-Kommissare stehen auf US-Cars

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.