Ford Mustang mit Cummins-Diesel: Video Mustang mutiert zum Coal Runner

von AUTO ZEITUNG 08.09.2020

Während der Diesel in Europa und gerade in Deutschland nach wie vor sehr beliebt ist, ist er in den USA eher verpönt: nichts neues. Doch auf den gemeinsamen Nenner, dass Sportwagen nicht mit Diesel fahren, konnten sich bislang alle Autofans einigen. Youtuber Westen Champlin dagegen dreht sein eigenes Ding: Er hat seinem Ford Mustang einen sogenannten Cummins-Dieselmotor eingepflanzt. Dabei gab es zahlreiche Probleme, die von Kraftstoffproblemen bis zu undichten Einspritzdüsen reichten. Aber jetzt läuft das Muscel Car – mit großem Turbo, viel Diesel und noch mehr Qualm, wie das Video unten eindrucksvoll zeigt. Oben im Video ist der Ford Mustang Mach-E zu sehen. Mehr zum Thema: Das ist der Ford Mustang Mach-E

Neuheiten Ford Mustang Facelift (2017)
Ford Mustang Facelift (2017): Preis, Motor & Crashtest Mustang Facelift erhält ein Upgrade

Der Ford Mustang mit Diesel im Westen Champlin-Video:

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.