close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

Die stärksten VW Golf: Top-9 Golf-Tuning bis 2100 PS

Tim Neumann 12.09.2022

Kompakte Sportler werden immer stärker. Während VW aus dem Jubiläums-Golf R 333 PS (245 kW) holt, sind die Tuner längst enteilt. Bis zu 2100 PS sind schon am Start. Die Top-9!

Die Top-9 der stärksten VW Golf zeigt: Es geht noch extremer! Zaubert schon das werkseigene Showcar W12-650 ein Funkeln in die Augen von VW-Fans, werden die Augäpfel bei den Kreationen von HGP oder DMK Motoring schon feucht. Die ersten sechs Plätze in unserer Rangliste dürften wiederum Fassungslosigkeit auslösen. Denn mit weit über 1000 PS (736 kW) haben sie jegliche Supersportwagen längst abgehängt und schielen mit ihren Serienleuchten angriffslustig in Richtung Bugatti oder Koenigsegg. Da wäre zum Beispiel Tuner DonkeyTec, der einen VR6-Turbo-Motor im Golf II gar für 1027 PS aufgemotzt hat. Der so präparierte Renner beschleunigt bis auf 250 km/h Spitze und rennt in 9,2 Sekunden über die Viertelmeile (402,34 Meter). Beeindruckend! Aber das ist noch lange nicht das Ende. Der schwedische Rennsport-Tuner Dahlbäck Racing haut ein noch brachialeres Leistungs-Plus für den Golf IV raus. In Dahlbäcks Golf IV wummert ein 2,1-Liter-Herz im Takt von 1200 PS (883 kW). In 2,5 Sekunden sprintet das "RSI" getaufte Geschoss so auf Tempo 100. Für eine bunte Mischung haben wir pro Tuner nur ein Modell aufgenommen. Viel Spaß beim Stöbern durch die Top-9 der stärksten VW Golf! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten VW Golf 8 R "20 Years" (2022)
VW Golf 8 R (2020): Preis/PS/technische Daten Das kostet das Golf R-Sondermodell "20 Years"

Der VW Golf R (2021) im Video:

 
 

Top-9 der stärksten VW Golf

Auch interessant:

Neuheiten VW Golf 8 Facelift (2024)
VW Golf 8 Facelift (2024): Preis/Motoren/Hybrid VW überarbeitet den Golf 8

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.