close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Cupra Ateca

Cupra Ateca: Tuning von Abt Abt schärft den Cupra Ateca nach

von Max Sonnenburg

Abt krönt den ohnehin schon potenten Cupra Ateca mit seinem Tuning. Mit leichten Eingriffen hat der Tuner aus Kempten den Ateca nochmal nachgeschärft und auf satte 350 PS gehievt!

Abt hat dem Cupra Ateca mit seinem Tuning noch ein bisschen mehr Würze verpasst. Schon bei der Entwicklung des sportlichen Serien-Ateca war der Tuner aus Kempten maßgeblich beteiligt. Nun legen die Allgäuer aber nochmal nach und verpassen dem SUV von Seats neu gegründeter Performance-Marke Cupra eine Kraft- und Optik-Kur: Motorseitig wächst die Leistung von 300 auf 350 PS. Das maximal Drehmoment von 440 Nm liegt zwischen 2000 und 5000 Umdrehungen pro Minute an. Dank des breiten Drehzahlbereichs beschleunigt das SUV fast ohne Kraftunterbrechung innerhalb von fünf Sekunden auf Tempo 100. Bei 255 km/h endet der Vorschub. Somit ist der Abt-Ateca zehn km/h schneller als das Serienmodell der Spanier. Von den Tieferlegungsfedern profitiert nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch die Optik. Die wird zusätzlich durch die Abt-Sport-GR-20-Zoll-Räder im Neun-Speichen-Design geschärft. Die schwarzen Felgen und die ebenfalls in Schwarz gehaltenen Spiegelgehäuse stehen im auffälligen Kontrast zu der weißen Karosserie des Cupra Ateca von Abt. Mehr zum Thema: So könnte der nächste Cupra ausssehen

Neuheiten Cupra Formentor VZ5 (2021)
Cupra Formentor (2020): Preis & Innenraum Das kostet der Cupra Formentor VZ5

Cupra Ateca von Abt im Video:

 
 

Cupra Ateca mit dem Tuning von Abt

Der Cupra Ateca mit dem Tuning von Abt wurde der Öffentlichkeit bereits auf der Essen Motor Show 2018 vorgstellt. Gleichzeitig wurde das Auto auch in Berlin präsentiert. Der Preis der Leistungs-Modifikation des Tunings von Abt beträgt 2370 Euro. Hinzu kommen die Kosten für den Einbau und die Eintragung. Das Aerodynamik-Paket für den Cupra Ateca kostet ohne Einbau und Eintragung 5990 Euro. Mehr zum Thema: Aeropaket und 330 PS für den Q8?

Neuheiten Cupra Ateca (2018)
Cupra Ateca (2018): Preis & Motor Das kostet der 300-PS-Ateca

Seat & Cupra auf dem Genfer Autosalon 2019 (Video):

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.