Alle Infos zum Audi Q8

Abt Audi Q8 50 TDI: Tuning Aeropaket und 330 PS für den Q8

von Christina Finke 25.04.2019

Mit dem Tuning des Audi Q8 50 TDI präsentiert der Veredler aus dem Allgäu eine noch schnittigere Variante des ohnehin schon sportlchen SUV-Coupé. Einige Extra-PS und neue Aerodynamik-Komponenten machen den sportiven Aufrittt perfekt!

Mit dem Abt Audi Q8 50 TDI senden die Allgäuer Tuning-Grüße. Der Veredler hat dem großen SUV-Coupé der Ingolstädter neben einem neuen Aeropaket auch eine ordentliche Leistungssteigerung verpasst. Mit Hilfe des Zusatzsteuergeräts Abt Engine Control (AEC) haucht Abt dem 3,0-Liter-V6-TDI-Motor zusätzliche Power ein. So steigt die Leistung von 286 auf 330 PS. Parallel steigt das maximale Drehmoment im Rahmen des Updates von 600 auf 650 Newtonmeter. So sprintet der getunte Audi Q8 zwar wie das Serienmodell auch innerhalb von 6,3 Sekunden auf dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit steigt im Abt-SUV aber von 232 auf 245 km/h. Außerdem soll der Abt Audi Q8 50 TDI mit der elektronischen Tieferlegung Abt Level Control für das serienmäßige Luftfahrwerk punkten. Mindestens 2990 Euro sollten Interessenten zusätzlich zum Preis für das Basisfahrzeug mitbringen. So viel kostet das Leistungstuning – Montage und Kosten für den TÜV noch nicht miteingerechnet.  Mehr zum Thema: Lupenreines Diesel-Tuning von Abt

Tuning Abt Audi RS4+
Abt RS4+: Tuning Avant-Rakete auf Basis des Audi RS 4

Der Abt Audi SQ5 im Video:

 
 

Audi Q8 50 TDI mit Abt-Tuning

Die neuen Karosseriekomponent am Abt Audi Q8 50 TDI bieten aber auch viel fürs Auge. Jeweils in glänzendem Schwarz sind ein Frontschürzenaufsatz mit Frontschwert und Lufteinlassblenden, ein Heckschürzenset mit Heckschürzeneinsatz und Finnen sowie ein Heckspiler und ein Emblemset von Abt für den Abt Audi Q8 50 TDI verfügbar. Um den Look zu komplettieren, stehen außerdem 10x22-Zoll große Räder vom Typ Abt Sport GR zur Wahl. Der Innenraum wartet mit weiteren Spezialeffekten wie der Abt Start-Stop-Schalterkappe in Metalloptik sowie einer Türeinstiegsbeleuchtung, die das Markenlogo des Veredlers beim Aus- und Einsteigen auf den Asphalt projiziert, auf. Und wem das immer noch nicht individuell genug ist, kann sich im Abt Audi Q8 50 TDI noch Schaltknaufkappe, Schalttafel- und Sitzgestellblenden in Carbon installieren lassen.

Neuheiten Audi Q8 (2018)
Audi Q8 (2018): Motoren Zwei weitere Motoren für den Audi Q8

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 16/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 16/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.