close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Corvette Limousine (2025): Erste Informationen Viertürige Corvette in Planung?

Lisa Knobloch

Die Gerüchte um eine Corvette Limousine werden immer lauter. Noch hat General Motors kein Statement abgegeben. Laut dem amerikanischen Automagazin "Car and Driver" könnte eine viertürige Corvette Limousine ab 2025 aber Realität werden.

Bislang ist die Corvette Limousine reine Spekulation. Jedoch berichtet das amerikanische Automagazin "Car and Driver" in Berufung auf eine anonyme Quelle innerhalb von General Motors, dass für 2025 eine Corvette Limousine in Planung ist. Angesichts der Entwicklung bei anderen Sportwagenherstellern klingt dieser Schritt logisch. Schließlich beziehen auch Hersteller wie Ferrari, Porsche oder Maserati große Umsätze aus einer erweiterten Modellpalette. Warum sollte dann nicht auch Corvette in den Bau von Limousinen einsteigen? Laut dem Insider sei das Unternehmen gerade dabei, eine neue leistungsorientierte EV-Submarke zu schaffen, in der Limousine und auch ein SUV die ersten Modelle sein sollen. Auch zu den technischen Daten will der GM-Insider mehr wissen. So sollen beide Modelle rein elektrisch angetrieben sein. Die Limousine würde wahrscheinlich denselben Antriebsstrang wie das SUV erhalten und über hochdrehende E-Motoren sowie ein 800-Volt-Bordnetz mit bis zu 350 kW Ladeleistung verfügen. Auch von superschneller Software, einem patentierten Kühlkonzept, Zweiganggetriebe, Brake-by-Wire-Bremssystem, Dynamik-Lenkung und Torque-Vectoring-System ist die Rede. Zum Preis hat sich die Quelle nicht geäußert. Eine Corvette-Elektro-Limousine dürfte aber nicht billig sein. Bleibt abzuwarten, ob die Spekulation sich 2025 manifestiert. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Corvette C8 SUV
Corvette SUV (2025) Eine Corvette für die Familie

Leslie & Cars zeigt den Mercedes Vision AVTR (2020) im Video:

 
 

Erste Informationen zur Corvette Limousine (2025)

Auch interessant:

Neuheiten Corvette E-Ray (2023)
Corvette C8 Stingray/E-Ray Jetzt steht die Vette auch unter Strom

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.