close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Cadillac XT6

Cadillac XT6 (2019): Motor & Ausstattung Cadillac zeigt den XT6

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Der Cadillac XT6 (2019) will mit einem V6-Motor und luxuriöser Ausstattung gegen die starke Konkurrenz punkten. Das Oberklasse-SUV soll die Lücke zwischen XT5 und Escalade schließen!

Mit dem Cadillac XT6 (2019) erweitern die Amerikaner ihre SUV-Palette. Die vornehme GM-Tochter bringt in den nächsten drei Jahren im Schnitt alle sechs Monate ein neues Modell. Den Anfang hat im letzten Herbst der kleine XT4 gemacht, der zu uns freilich erst Anfang 2020 kommt. Doch wirklich spannend wird es erst ein paar Wochen später. Dann kommt als nächste Neuheit das Oberklasse-Modell Cadillac XT6 (2019). Er soll die Lücke zwischen dem ebenso bewährten wie beständigen XT5 und dem gewaltigen und deshalb nicht überall erfolgreichen Escalade schließen. Mehr zum Thema: Cadillac zeigt E-Klasse-Gegner CT5

Neuheiten Cadillac XT4 (2018)
Cadillac XT4 (2018): Preis & Motoren Das kostet das Cadillac-SUV

Der Cadillac XT4 im Video:

 
 

Cadillac XT6 (2019) mit luxuriöser Ausstattung

Dafür bekommt der Cadillac XT6 (2019) das sportliche und moderne Styling des XT4 mit kleineren Scheinwerfern und größerem Grill, scharfen Kanten und markanten Heckleuchten. Beim Innenraum orientiert man sich wiederum am großen Bruder Escalade. Denn zum ersten Mal diesseits des Luxus-Trucks wird ein Geländewagen von Cadillac mit drei Sitzreihen angeboten, von denen die letzte auch noch serienmäßig elektrisch im Wagenboden versenkt werden kann. Wie immer sparen die Amerikaner dabei nicht an der Ausstattung – selbst wenn längst nicht alles Serie ist. Aber zumindest gegen Aufpreis gibt es für den Cadillac XT6 als kommendem Konkurrenten von Audi Q7, BMW X5 und Mercedes GLE neben reichlich Lack und Leder und einem Heer elektrischer Helfer unter anderem ein Nachtsichtsystem und eine HD-Kamera zur 360-Grad-Überwachung. Mehr zum Thema: Cadillacs XT5 gibt sich behäbig

Fahrbericht Cadillac XT4 (2018)
Neuer Cadillac XT4 (2018): Erste Testfahrt Mit kleinem SUV zum großen Erfolg?

 

314 PS starker V6-Turbomotor im Cadillac XT6 (2019)

So frisch und modern der Cadillac XT6 (2019) auch aussieht, so klassisch ist die Technik. Denn unter der Haube steckt ein V6-Turbo mit stolzen 3,6 Litern Hubraum, der noch nach alter Väter Sitte gestrickt ist. Ohne 48-Volt-System oder eine andere elektrische Unterstützung bringt er bis zu 314 PS und 373 Nm an die Vorderachse oder alle vier Räder. Mehr zum Thema: BMW M5 im Clinch mit dem Cadillac CTS-V

Vergleichstest Aurus Senat & Cadillac One
Cadillac One (Trump)/Aurus Senat (Putin): Vergleich Fährste schwer, biste wer

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.