X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Cadillac CTS

Cadillac CTS-V: Tuning von Hennessey Performance Dieser Cadillac hat über 1000 PS

03.06.2020

AMG- und M-Fahrer aufgepasst, dieses Teufelswerk auf vier Rädern ist der neue Autobahn-Gegner! Der von Hennessey Performance getunte Cadillac CTS-V stemmt auf Wunsch bis zu 1013 PS auf die Kurbelwelle.

Mit über 1000 PS ballert sich der unscheinbare Cadillac CTS-V in Supersportwagensphären. Dank Tuning von Hennessey Performance fährt der Ami auf Augenhöhe mit einem Lamborghini Huracán durchs Viertelmeile-Ziel. In unter elf Sekunden bezwingt der Über-Cadillac die 402 Meter, verspricht Hennessey! Dabei presst der Cadillac CTS-V schon in der Serie stramme 649 PS aus dem 6,2-Liter-V8 – Kompressoraufladung sei Dank. Doch holen die Tuner von Hennessey Performance wirklich alles aus dem Werkzeugkasten, um im Bug des Cadillacs eine heiße PS-Party zu feiern. Von Schmiedekolben über eine verschärfte Nockenwelle bis hin zum bearbeiteten Zylinderkopf bleibt nichts unangetastet. Obendrein zwangsbeatmet ein neuer Kompressor den dicken V8, während das modifizierte Ladeluftsystem Asthma-Anfälle vorbeugt. Ein Chip kitzelt zudem die letzten verbliebenen PS aus dem Big Blog im Cadillac CTS-V heraus.

Cadillac CTS-V von Hennessey Performance im Video:

 

Optisch kommt der CTS-V brav daher

Über eine Edelstahl-Auspuffanlage mit neuem Mittelschaldämpfer und überarbeitetem Kat werfen die rund 1000 Pferdchen ihren Mist wieder raus. Und wie! Schon der kleine 760-PS-Bruder brüllt im Video heiser, dumpf und grollend seine Kraft heraus. Wie da wohl der 1000-PS-CTS-V klingen mag? Der Sound jedenfalls ist eines der wenigen Hinweise, dass hier nicht der Standard-Cadillac vorfährt. Hennessey ließ den Cadillac CTS-V nämlich bis die H10-Alufelgen und Hennessey-Schriftzüge im Interieur und an der Karosse mehr oder minder bei der Serie. Ein umso größerer Überraschungseffekt also, wenn von Hennessey Performance getunte Cadillac CTS-V auf der Autobahn mal so richtig aufräumt!

Mehr zum Thema: Hennessey motzt den Mustang auf

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.