close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M440i Gran Coupé (2021): Preis & PS

Das Curved Display ist nun Standard im M440i GC

Sven Kötter Testredakteur

Das BMW M440i Gran Coupé rundet die Modellpalette des Fünftürers seit November 2021 nach oben hin ab – das gilt sowohl für die PS-Leistung als auch für den Preis.

BMW M440i (xDrive) Gran Coupé (2021) – in der gar nicht mal kurzen Modellbezeichnung stecken schon jede Menge relevante Informationen zum Topmodell der Baureihe, das einen Preis von mindestens 71.600 Euro (Stand: Februar 2023) hat. Fangen wir beim "M" an, das es zum M Performance-Modell adelt. Erkennbar ist dies an Ceriumgrauen Designelementen rundum, etwa rund um die Niere und im Bereich der Abgasanlage. "40i" hat ihren Ursprung bei der Motorisierung. Die Zeiten, in denen die Zahlen mit dem Hubraum des Motors korrelieren, sind allerdings schon lange vorbei. Unter der auffällig modellierten Haube sitzt ein drei Liter großer Reihensechszylinder, der zwangsbeatmet 374 PS (275 kW) – das "xDrive" verrät es bereits – an alle vier Räder schickt. 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie samt Riemen-Starter-Generator steuert beim Beschleunigen bis zu elf PS (acht kW) Leistung bei und hilft zudem, die Effizienz zu steigern. Eine hinterradgetriebene Version des BMW M440i Gran Coupé (2021) ist ebenfalls erhältlich. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW 4er Gran Coupé (2021)
BMW 4er Gran Coupé (2021) Jetzt auch mit Curved Display

Leslie & Cars zeigt den BMW i Vision DEE (2023) im Video:

 
 

Preis & PS-Leistung des BMW M440i Gran Coupés (2021)

Das wirkliche Alleinstellungsmerkmal des BMW M440i Gran Coupés (2021) ist seine fünftürige Karosserie. Vier Türen und eine große Heckklappe maximieren die Alltagstauglichkeit des M Perfomance-Modells. Im Vergleich zum bisherigen 4er Gran Coupé wächst die Außenlänge um 14,3 und der Radstand um fünf Zentimeter. Mehr Auto, das in erster Linie dem Fond zugutekommt. Der Kofferraum fasst 470 Liter, ist dank im Verhältnis 40:20:40 klappbarer Rückenlehnen aber auf bis zu 1290 Liter erweiterbar. Die Unterschiede zu den schwächeren Modellen der Baureihe fallen im Innenraum äußerst dezent aus: Sportsitze und Sportlenkrad besitzen alle Gran Coupés, seit Februar 2023 auch das Curved Display wie im elektrischen i4. Technisch präsentiert sich das BMW M440i Gran Coupé (2021) für dynamisches Fahren wirkungsvoll aufgerüstet – wenn auch zum Teil nur gegen Aufpreis. Standard sind 18 Zoll große Leichtmetallräder, ein M Sportdifferenzial an der Hinterachse, ein M Sportfahrwerk sowie eine Achtstufen-Sportautomatik samt Schaltwippen am Lenkrad. Gegen Aufpreis ist das Fahrwerk adaptiv und die Lenkung variabel übersetzt. Auch interessant: Das ist der BMW i4

Auch interessant:

Fahrbericht BMW M440i xDrive Gran Coupé (2021)
Neues BMW 4er Gran Coupé (2021): Testfahrt Testrunde mit dem M440i Gran Coupé

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.