close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4: Tuning von Vorsteiner Der M4 als Breitbau-Gigant

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Wenn das schicke Sportcoupé BMW M4 in amerikanische Hände fällt, sieht das Ergebnis ziemlich extrem aus. Zumindest, wenn Tuningspezialist Vorsteiner Hand anlegt!

US-Tuner Vorsteiner sorgt mit einem feisten BMW M4 für Aufsehen! GTRS4 heißt das Showobjekt, mit dem die amerikanische Manufaktur unter anderem auch schon bei der SEMA zu sehen war. Der BMW M4 sorgt vor allem wegen seines imposanten Bodykit – übrigens komplett aus Carbon – für munteres Halserecken. Dabei ist der M4 bereits ab Werk breiter als der zivile BMW 4er, doch Vorsteiner zieht diesen Umstand wirklich ins Extreme. Bedeutet: Der Vorsteiner-gepimpte BMW M4 überragt den normalen M4 vorne um zehn, hinten sogar um fast 18 Zentimer. Auch das Räderwerk des goldenen M4 erstrahlt nicht gerade im Standard-Trimm: 20 Zoll große Felgen wurden auf 275er-Reifen (vorne) sowie 345er-Reifen (hinten) aufgezogen. Um hierfür Platz zu schaffen, wurde auch Hand bei den Radkästen angelegt, die nun wesentlich breiter sind als bei jedem normalen BMW M4. Beim Fahrwerk bediente sich US-Tuner Vorsteiner bei den Experten von KW Automotive, sodass der extreme M4 ordentlich in die Knie geht.

News BMW M4 Mamba GT3 Street Concept von Hoffy Automobiles
Mamba GT3 Street Concept von Hoffy Automobiles Hoffy macht M4 zum 700-PS-Hulk

BMW M4 GTS im Tracktest (Video):

 

Vorsteiner-M4 mit 550 PS

Auch die Leistung des auf den Namen GTRS4 getauften BMW M4 blieb nicht unberührt. Statt serienmäßiger 431 PS wuchtet der getunten BMW M4 nun satte 550 PS auf die Kurbelwelle. Damit sich dies auch auf den Sound auswirken kann, kommt eine hauseigene Abgasanlage mit Endrohren von 90 Millimeter Durchmesser zum Einsatz. Was ein Trumm, dieser Vorsteiner-M4! Mehr zum Thema: M4-Unikat in Knatsch-Grün

Mehr zum Thema: BMW i8 im Star-Wars-Look

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.