close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Auto Trophy 2022 Vredestein

Auto Trophy 2022: Sieger Die Besten der Besten

Klaus Uckrow 23.11.2022

Bei der 35. Auto Trophy wählten mehr als 16.600 Leser:innen der AUTO ZEITUNG und User:innen von autozeitung.de in 32 Kategorien ihre Favoriten. Hier die Gewinner aller Fahrzeugklassen und der Top-Marken des Jahres 2022.

Die Umstände für Kundschaft und Hersteller sind schwierig, aber die Begeisterung fürs Auto ist ungebrochen. Exakt 16.657 Autofahrende gaben bei der Auto Trophy 2022 ihr Votum ab – vor einem Jahr waren es mit 12.126 Teilnehmenden deutlich weniger. Umso wichtiger und aussagefähiger sind die Ergebnisse in allen 32 Kategorien, die wir zur Wahl gestellt hatten. Gleich 15 Marken dürfen sich bei der 35. Auflage der Auto Trophy zu den Gewinnern zählen. Erfolgreichster Hersteller ist wie im Vorjahr Skoda: Die tschechische VW-Tochter holt sich in fünf Kategorien eine der begehrten Trophäen, darunter erneut jene für den Titel "Beste Importmarke". BMW landet viermal auf dem Siegertreppchen und wurde erneut zur besten Automarke überhaupt gewählt. Je vier Trophys heimsen auch Audi und Volvo ein. VW kann sich ebenfalls über vier Siege freuen, zwei davon gehen allerdings an die Marke VW Nutzfahrzeuge. Cupra und Porsche ergattern jeweils zwei Titel. Je eine Trophäe geht an Aston Martin, Hyundai, Jaguar, Mercedes, Tesla und Toyota. Die junge koreanische Premiummarke Genesis erhält die Auto Trophy in der neuen Kategorie "Bester Newcomer". Den Gewinner des BMW iX1, den wir unter allen Teilnehmenden verlosen, geben wir in einer der nächsten Ausgaben der Auto Zeitung (AZ 26/2022) bekannt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Aktuelle Ausgabe AUTO ZEITUNG 04/2023
AUTO ZEITUNG 04/2023 Neues Heft im Handel!

 

Die Sieger der Auto Trophy 2022

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.