close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Alfa Romeo Spider

Alfa Romeo Spider (2025): Cabrio, Preis, PS Kommt der Alfa Spider zurück?

Johannes Riegsinger 20.01.2022

2025 könnte das Jahr des Alfa Romeo Spider werden. Frische Investitionen des Stellantis-Konzerns lassen uns vom ikonischen Cabrio träumen. So steht es um die künftige PS-Leistung und den Preis!

Dass Alfa Romeo im Markengeflecht des Stellantis-Konzern viele Modellnischen anderen Marken überlässt, die das jeweilige Segment überzeugender beackern, birgt eine Chance für den Alfa Romeo Spider (2025): Die sportliche Premium-Marke kann sich ganz auf ihre DNA konzentrieren und hier spannende Vorschläge machen. Die heiß ersehnte Neuauflage des Cabrios etwa soll ein persönliches Herzensanliegen des neuen Alfa-Boss sein. Besonders für den ersten Duetto schwärmt Jean-Philippe Imparato, ab 2025 dürfte ein neuer Spider daher durchaus möglich sein: klassisch gezeichnet, aber mit moderner Antriebstechnologie – vollelektrisch, für ein ganz neues, offenes Fahrgefühl. Der volksnahe Weg wäre, ihn auf Basis der STLA Small-Plattform der künftigen Giulietta zu bauen. Größer, schneller und weiter ginge es mit STLA Medium, worauf auch ein GTV-Nachfolger angesiedelt werden dürfte. Mit Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse wären somit nicht weniger als 660 kW (898 PS) im Bereich des Möglichen. Der Preis eines solchen Alfa Romeo Spider (2025) wäre dann allerdings schnell im sechsstelligen Bereich. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Ausblick Alfa Romeo Giulietta (2025)
Alfa Romeo Giulietta (2025) Rückkehr als Stromer?

Alfa Romeo Giulia und Stelvio QV Facelift (2020) im Video:

 
 

Preis & PS des Cabrios Alfa Romeo Spider (2025)

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.