close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Autodesign, das nicht gealtert ist: Top-12 Die Junggebliebenen

Tim Neumann Redakteur

Wären die hier aufgelisteten Modelle Menschen, müssten sie wohl bei jedem alkohlischen Einkauf ihren Ausweis vorzeigen. Doch auch der Blick in den Fahrzeugschein sorgt zuweilen für erstaunte Gesichter. Das ist unsere Top-12 der Autodesigns, die nicht altern!

Es gibt Fahrzeuge, die nach wenigen Jahren bereits völlig altbacken aussehen. Daran tragen längst nicht nur ihre LED-beleuchteten und messerscharf gezeichneten Nachfolger Schuld. Und dann gibt es Fahrzeuge, die selbst nach 15, 20 oder sogar 30 Jahren noch im entsprechend gepflegten Zustand mehr als zeitgemäß daherkommen. Die Rede ist von zeitlosen Autos. Modelle, die nicht jeder kurzlebigen Modeerscheinung hinterherlaufen, sondern selbstbewusst eigene Akzente setzen – und damit nicht selten das Markendesign über Jahre und Jahrzehnte hinweg prägen. Dabei ist es ganz egal, ob es sich bei dem jeweiligen Auto um einen Sportwagen, eine Limousine, einen Kompakten oder um ein SUV handelt. Ob sich daraus eine Logik ableiten lässt, wie ein Autodesign zeitlos wird? Schwer zu sagen, denn auch in unserer Top-12 wechseln sich Meister der Sachlichkeit wie der VW Golf IV mit kühnen Preziosen à la Renault Sport Spider ab. Und mit dem Ford GT40 beweist sogar ein Rennwagen der 60er-Jahre, dass sein Konzept noch lange nicht von gestern ist. Neugierig geworden? Dann jetzt durch unsere Bildergalerie swipen! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-10 Peugeot 406 Coupé
Autos als Design-Kuckuckseier Wenn aus Fiat ein Peugeot wird

Leslie & Cars zeigt den Mini Aceman (2022) im Video:

 
 

Top-12 der Autodesigns, die nicht gealtert sind

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.